Ich brauche Hilfe bei der Aufgabe, da ich nicht mehr weiterkomme (Biologie)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körper resorbiert erstmal alles , was er durch Nahrung aufnimmt . Mit Hilfe von Enzymen wird sie aufgespaltet und verdaut . Bei der Aufspaltung bleiben Reste übrig ,die entweder nicht gebraucht werden oder giftig sind . Die werden durch den Darm oder die Nieren ausgeschieden . Welche das sind kann man googlen ( harnpflichtige Substanzen) .

Die Angabe von 1l ist wohl nur zum verwirren da, denn die Mengenverhältnisse kann man gar nicht angeben, da sie von der getrunkenen Wassermenge abhängig sind.

Überflüssiges Trinken, wenn man zu viel Wasser oder sonstiges Trinkt, aber der körper aktuell nicht so viel braucht wird es glaube ich als Urin ausgeschieden