Ich brauche Hilfe bei der Analyse von "Spineless leaders of Democracy"!

2 Antworten

Hi.
Goebbels und Göring?? Oder Schacht??

Überleg doch mal: Haben denn Goebbels oder Göring irgendwas mit "democracy" zu tun? Sind sie "demokratische Führer"? Wird auf ihnen herumgetrampelt?

Du bist auf der falschen Spur...

Gruß, earnest

Kurz und knapp: Auf der ersten Stufe steht "Wiederbewaffnung". Auf der zweiten Stufe steht "Militärische Besetzung des Rheinlandes". Auf der dritten Stufe steht "Danzig" und auf der obersten Stufe steht "Boss of the Universe". Hitler zeigt den Demokraten ("Demokratische Führer ohne Rückgrat") die lange Nase und befindet sich zwischen Stufe 2 und 3.

Und nun müsste es eigentlich Klick machen.

"Der ganz links von den Dreien ist der britische Premierminister Stanley Baldwin, in der Mitte ist tatsächlich Churchill, ihm hat man Pflaster über den Mund geklebt, und der rechts ist der britische Außenminister Anthony Eden, er war es dem vorgeworfen wird nicht gegen die Besetzung des Rheinlands interveniert zu haben."

Quelle: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/177785,0.html

0

Karikatur zum Nationalsozialismus - wie soll man das verstehen?

Hallo. Wir stecken in Geschichte gerade in den Zeiten Hitlers. Nun sollen wir uns diese Karikatur anschauen, aber ich werde einfach nicht schlau daraus. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich brauche keine komplette Lösung, aber ein paar Ansätze wären sehr hilfreich! Ich weiß zumindest, dass es um den Nichtangriffsvertrag und das geheime Zusatzprotokoll geht, deren Inhalte kenne ich auch. Aber diese Karikatur verstehe ich nicht. Zum Beispiel warum der Mann mit Hakenkreuz (wahrscheinlich Ribbentrop) vor dem sowjetischen Mann (wahrscheinlich Molotow) kniet und den Boden küsst.. und was das für ein Zeichen auf der Flagge ganz hinten ist.. hätte spontan an Hammer und Amboss gedacht. Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Analyse des "train of thought"

Die Aufgabe für die Englisch Analyse lautet: "Analyse how the author tries to get her attitude across to the reader.", soweit klar. Wir sollen die Wortwahl berücksichtigen, auch klar, und den train of thought analysieren. Da weis ich nicht was ich machen soll. Das train of thought Gedankengang heißt weis ich, ich weis aber nicht wie ich ihn analysieren soll. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke im voraus

P.S.: der Text heißt "You can't eat publich relations" von Naomi Klein

...zur Frage

Analysing an extract from a novel

Hallo!

Folgendes Problem: Ich soll einen Auszug aus einem Roman analysieren. Beim letzten mal haben sich einzelne Gruppen mit z.B. characterisation oder narrative point of view beschäftigt. Jetzt wurde mir gesagt, ich solle eine "komplette mehrseitige Analyse" schreiben.

Welche Aspekte gehören jetzt in eine vollständige Analyse?

Charakterisation?

Narrative point of view?

Narrative techniques / rhetoric and stylistic devices?

...zur Frage

War Hitler Christ?

Ja, er war Mitglied der katholischen Kirche, vermutlich wurde er dort hineingeboren.

Aber reicht das aus, um sich Christ nennen zu dürfen?

– Ermorden Christen Millionen Menschen? Noch dazu Juden? Wo doch Jesus selbst Jude war?

– Ist man Christ, wenn man behauptet, Gottes Willen zu tun?

– Äußern sich Christen derart abfällig über das Christentum, wie Hitler es tat?

– Deckt sich Hitlers Reden und Tun mit den Lehren Jesu im Neuen Testament?

Ich freue mich auf eure Antworten und Einschätzungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?