Ich brauche hilfe bei beratung - FUSSBALLSCHUHE?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

derzeit kommen immer nur neue Farben bei den Fußballschuhen raus. Sowohl bei Adidas wie auch bei Nike. Schau mal bei youspo com nach da gibt es einen bootfinder mit dem kannst du nach deinen Wünschen nach Fußballschuhen von Adidas und Nike suchen. Die Suche ist ganz cool geht nach Spielposition oder auch nach den Spieleigenschaften. Vielleicht hilft es ja

1. Das ist eindeutig Geschmackssache, ich mochte den Style der Nike Schuhe liebe, mit den neuen Farben für die Ace und X-Reihe (vor allem die weißen ACE), finde ich jedoch adidas besser. Letztendlich nehmen sich die Schuhe in Sachen Qualität nichts.

 2. ein neues Modell von adidas wird erstmal nicht erscheinen. Laut Footyheadlines wird der adidas ACE und X wird wohl allerdings Ende Septermber in der Primeknit Variante erscheinen. D.h. der Schuh wird eine anderes Material besitzen, welches besser Ballkontrolle verspricht. Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, kommen zur Zeit aber vor allem neue Farbvarianten für den ACE und X raus, aber keine Version 16.1 o.Ä. 

3. Möchtest du die Fussballschuhe für normalen Rasen benutze,  dann wähle einen Nockenschuhe . Diese haben in der Bezeichnung einen FG am Ende (z.b. Nike Hypervenom FG) Willst du Kunstrasenschuhe, dann wähle einen mit AG (NIke Hypervenom AG). Da du eher adidas bevorzugst, empfehle ich dir den ACE oder X von adidas, da diese für Kunst und normalen Rasen ausgelegt sind (adidas ACE 15.1 FG/AG). Nimm keine Schuhe mit der Bezeichnung TF oder SG, diese sind für Halle oder tiefen Rasen (Schraubstollen).

 4. Wie viel du ausgeben solltest kann keiner sage. Es kommt auf dein Budget an und deine Ambitionen. Willst du das letze aus dir rausholen, dann hole dir die teureren Schuhe wie z.b. der adidas ACE 15.1 oder Nike Hypervenom Phinish. Diese haben z.b. bessere  Features am Schuh , z.b. das ACC von Nike, welches besser Ballkontrolle auch bei Regen verspricht Schuh (200 €). Ist dir das nicht wichtig dann nehme eine Kategorie darunter Adidas ACE 15.2 (100€) oder 15.3 (80€).

5.Wenn du die Produktreihen meinst wie z.b. adidas X 15.3, x15.2 und 15.1 dann sind es die technischen Features und häufig das verarbeitet Material. Der Nike Magista Obra hat im Vergleich zum Nike Magista Opus ein feineres Material (Fly-Knit), welches denn Schuh leichter macht und besser Ballkontrolle verspricht. Daher ist er unter anderem auch Teurer. Darüberhinaus bieten die teureren Schuhe der Produktlinie auch mehr Features wie z.b. andere Stollenanordnung, wo durch du besser Stabilität auf dem Rasen hast. Umso teurer der Schuh, umso mehr Besonderheiten hat der Schuh dann auch.

6. Der Unterschied zwischen dem ACE und den X ist, dass der ACE für Spielmacher ausgelegt ist (wird z.b. von Özil usw getragen) und der X für schnelle, auf "Chaos" ausgelegte Spieler (Aussenbahn, Stürmer) (Gareth Bale trägt den X).

Ich zitiere mal von der adidas Homepage zum X: "Mit der neuen X CLAW Stollenkonfiguration bist du auf dem Platz nicht zu greifen. Der revolutionäre X Cage verleiht dir die Stabilität, die du brauchst, um das Spiel zu verändern. Zerstöre die Defensive. Lass Chaos entstehen."

zum ACE: "Bestimme das Spiel mit adidas ACE15 Fußballschuhen. Mit der CTRL/WEB Oberfläche und der einmaligen GROUND/CONTROL beherrschst du den Ball ab dem ersten Ballkontakt. Kontrolliere das Spiel. Kontrolliere das Spiel." 

Ich persönliche finde die weiße (!) Adidas ACE Reihe (15.1, 15.2 oder 15.3), auf meiner Seite http://fubaschu.de habe ich ein bisschen was darüber geschrieben.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)


Adidas ACE in weiß - (Sport, Fußball, Schuhe)

Rein von der Optik her musst du selbst entscheiden, welcher dir am besten gefällt...von der Passform her gibt es unter den einzelnen Modellen her auch große Unterschiede (der ACE scheint mir zum Beispiel eher für einen breiteren Fuß ausgelegt als der X, analog bei Nike, wo mir der Air Legend eher weiter scheint als beispielsweise der Mercurial)...am besten vorher Budget prüfen, ab ins Sportgeschäft deines Vertrauens und anprobieren was das Zeug hält...Da im Juni EURO ist, gehe ich davon aus, dass da zumindest neue Farbkombinationen aller Hersteller auf den Markt kommen...