Ich brauche Hilfe! Absolut kein Antrieb, kein Ehrgeiz, keine Ziele. ?

feels like.... - (Ratgeber, kein-ehrgeiz, Antriebslosikkeit)

6 Antworten

Hey vielleicht hilft wenn du dir selber mal überlegst was du studieren willst damit du ein Ziel hast voran du dich orientieren kannst . Dann weis du ach ja zum Studium r arzt brsuch in deutsch ne 2 ok dann auf in die schule eine 2 bekommen das halt hoch wenn ein bisschen willen zeigt. Schule ist unmal langweilig das wissen wir alle aber wenn du nicht gehst wird das nix also geh zur schule und sei da und sei einfach ruhig und beteilige dich. 

Such dir noch ein Hobby damit du dich in der schule damit hoch halten kannst zbsp morgen ist endlich Mittwoch da habe ich Fußball cool.  Du musst hoch kommen und dich zum arzt ;schule und Hobby bewegen los .Du machst dir jetzt grade dein leben kaputt und später wird es schwere das wieder zu korrigieren tue Bitte jetzt was. 

Lass dir von deiner Familie und Freunde /Freundin in den arsch treten damit du was machst ! Vielleicht sollten deine Eltern nicht betteln sondern dich mal hin zerren damit du hin gehst dich nerven damit irgendwann vielleicht selber geht's .Dich hin fahren und wieder abholen von der schule wenn das geht 

mit der schule reden das die sofort anrufen wenn du früher gehst so das deine Eltern es wissen und dich bestrafen können gibt dein Handy ab oder so du musst jetzt was tun .

Ich weiß nicht ob es dir hilft ist noch zu früh für mich 

Regel nr1  fang an gegen deinen inneren schweinehund zu kämpfen !!!!! 

Und jetzt beschäftige dich nicht im Internet oder sonst noch wo setzt dich hin und fang an dich zu bewerben das du erst mal arbeitest solange du nicht arbeitest und nicht Geld verdienst wirst du immer unglücklich sein es würd sogar reichen wenn du 450€ im Monat verdiehnen würdest das was zählt ist nur das glücklich sein und paar Cent in der Tasche zu haben.. 

Ps , beweg dein stach jetzt oder aus dir wird nichts was denkst du  warum die dauer Arbeitslosen keine Arbeit finden  die denken genau so wie du ...!

klingt nach depressionen, anon.

und was du schreibst erinnert mich total an mich selbst vor 10 jahren. ich habs immerhin bis zur 12. klasse geschafft so irgendwie, aber dann schule abgebrochen und erstmal nichts außer minimal gearbeitet. eltern haben auch immer nur gebittet und gebettelt dass ich was aus mir mache. aber genau das ist das problem. das nutzt nichts. man fühlt sich immer schlechter deswegen, aber keiner haut mal auf den tisch und zwingt einen zu was. so geht das ewig weiter...

ich hab irgendwann angefangen mich selbst zu verletzen vor lauter selbstmitleid. das war dann der punkt an dem ich mir helfen lies. hab das alles meinem hausarzt geschildert und der hat mich zu nem neurologen überwiesen und ich bekam kurzzeitig antidepressiva bis ich eine psychotherapie anfangen konnte. die dauerte dann gut 4 jahre und hat mir sehr viel gebracht. am ende hab ich mein abi nochmal angepackt und an der abendschule gemacht, neuen (neben)job gefunden und ja... seit diesem erfolgserlebnis sitz ich wieder genauso da wie vorher, weil ich nix mit mir oder dem abi anzufangen weiß, weil meine familie mich für nen versager hält und ich trotzdem noch zu viel unterstützung bekomme als dass ich wirklich was ändern müsste... wahrscheinlich auch wieder depressiv. aber noch keinen bock gehabt scho wieder beim psychologen anzutanzen und dem auch nochmal zu sagen dass ichs nicht dauerhaft geschafft hab... aber vielleicht kann dich ja der fachmann auf die richtige bahn bringen. wenn man einmal nen zug erwischt läufts von selbst. man muss nur rausfinden wo man hin will...

Danke für deine Antwort. Depressiv bin ich nicht, ich bin einfach nur müde von mir selbst. Diese negative Seite von mir kennen nur meine engsten Angehörigen. Für die anderen gibt es ein ganzes Sortiment an Masken.

0

Wann kommt der Postbote?

Um welche Uhrzeit kommt der Postbote unter der Woche?

...zur Frage

Neuer Nymphensittich

Hallo an alle Vogelprofis ich habe eine frage unzwar hab ich vor 4 tagen einen nymphensittich geholt und nun stell ich fest das er garnicht richtig fliegen kan und es auch garnicht versucht. er sitzt nur auf einer stelle und macht den ganzen tag garnichts auser dumm rum gucken und geräusche gibt er auch selten von sich sehr selten. das essen muss man ihm auch vorhalten oder vorlegen damit er was isst sonst macht er einfach garnichts. ich habe ihm ein käfig gebastelt was eine höhe von 1.5m hat. damit er viel platz zum fliegen hat was aber aber nicht tuht er krabbelt nur an den gittern. der käfig hat keine tür und die türlücke ist sogroß das sie nicht zu übersehen ist. jeder normale vogel were raus geflogen nur dem hier fellt die tür nicht auf. ich bitte um normale und hilfreiche antworten. danke im vorraus.

...zur Frage

Habe ich in meinem Leben verkackt?

Ich bin 18 jahre alt, habe einen eher mittelmäßigen Hauptschulabschluss und sonst garnichts. Meiner familie bin ich sch***egal, Freunde und Freundin habe ich auch nicht und wohne in einer obdachlosen unterkunft da ich von zuhause rausgeschmissen wurde. Geld habe ich auch keins.. nur mein kindergeld und einen sehr kleinen satz harz4. Ich finde einfach keine Ausbildung! egal was ich mache.. dabei würde ich echt gerne alles ändern. :( habt ihr irgendwelche ideen wie ich das ändern kann?... und bitte kommt nicht mit Amt, weil da hab ich schon alles versucht gehabt.

...zur Frage

kein krankengeld mehr - arbeitslos - wer zahlt

Die 78 Wochen in denen man Krankengeld bekommt sind rum. Bei der Krankenkasse sagte man, es gibt auf demArbeitsamt eine Stelle, die zahlt "Krankengeld" weiter. Bei dieser Stelle war mein Freund heut zu Besuch. Nix Geld. Wenn er Geld haben möchte, darf er keinen weiteren Krankenschein abgeben. Aber er ist doch noch nicht gesund geschrieben - bestätigt von der Rehastelle - weitere Krankschreibung für mindestens 3 - 5 Monate (Versteifung der Wirbelsäule L4/L5 - L5/S1). Woher bekommt er jetzt Geld? Gibt es überhaupt eine Stelle, die für solche Fälle zahlt. Wie kann das Amt verlangen, dass er sich gesund schreiben lässt und verfügbar für den Arbeitsmarkt ist, wenn "Ärzte" das nicht so sehen. Sind jetzt völlig ratlos. LG Corina

...zur Frage

Mein Freund ist eine 'couchpotato' - was tun?

Hey mein freund will garnichts machen er guckt den ganzen tag youtube, wenn er kein video mehr findet dann schreibt er mir ob ich zeit habe aber nur dann und wenn wir was ausmachen dann liegt er bei mir nur im bett rum und weiss nicht was wir machen sollen ausserdem auf whatsapp schreibt er mir fast eigentlich garnicht wie kann ich ihn dazu bringen sich zu ändern und dein arsch mal hoch zu kriegen?

...zur Frage

Ist eine alte Märklin Eisenbahn viel wert?

Bei uns auf dem Speicher liegt noch eine alte Merkelin Eisenbahn. Unserer Kinder sind alle schon erwachsen und eigentlich ist es ja auch mehr ein Sammlerstück. Kennt sich jemand damit aus und weiß ob es sich lohnt die Eisenbahn zu behalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?