Wer kann mir beim Thema: Kalkulatorische Wagnisse helfen?

Ich brauch hilfe. Kann mir das jemand erklären - (Schule, BWL, kalkulatorische Wagnisse)

3 Antworten

Du machst es dir ziemlich einfach, du stellst einige Unterrichtsvorlagen in GF rein und schreibst "ich brauche hilfe" ...

Ich mache es auch einfach und schreibe: Bitte hier z.B. mal nachlesen

https://de.wikipedia.org/wiki/Kalkulatorisches_Wagnis

13

Wie recht Du hast. Und dabei ist das ja schon eine Erläuterung, was eingestellt wurde...nicht mal eine Aufgabe....

1

Es geht um Kostenrechnung, Kalkulation (Preisfindung). Für Unternehmen bestehen bestimmte Risiken (in deiner Vorlage sind die wesentlichen 4 aufgezählt). Sie können in die Kostenrechnung (Begtriebsbuchführung) einbezogen werden. D.h., sie werden Bestandteil der Preise. Die Beträge werden meist auf Erfahrungen beruhen.

Wenn ihr die Betriebsübersicht  besprecht, erscheint der Betrag in den Spalten 7 und 6.

Na ja, so ist die BWL-Welt eben sie hat eine eigene Sprachwelt.

Bilanzen (auch die GuV) sind Auflistungen, die für Handels- und Steuerrecht relevant sind. Und nur dafür.

Alles "Kalkulatorische" dient NUR der Preisfindung, ist nur was Hausinternes Beides muss man gedanklich immer trennen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

was meint man mit " Die Zigarette eine Alltagsdroge"?

Ich muss ein Referat zum Thema Rauchen machen meine Lehrerin hat mir als ersten Punkt in meiner Gliederung " Alltagsdroge?" genannt jetzt zu meiner frage was meint sie damit also was soll ich an diesem Punkt erklären?

...zur Frage

Unterschied zwischen Anorexie und Bulimie?

Hallo erstmal. Ich muss dieses Jahr eine Gfs machen und habe überlegt das Thema Essstörung zu nehemen. Ich soll den Unterschied von Anorexie und Bulimie erklären. Ja klar, Bulimie essen kotzen, aber meine Lehrerin möchte es etwas genauer. Könntet ihr mir helfen? Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Was ist die kalkulatorische Abschreibung in 1-2 Sätzen leicht erklärt?:)

Guten Abend :)

Hat jemand vielleicht Ahnung was die kalkulatorische Abschreibung ist und kann mir die ganz einfach erklären und so das ich die in 2 Sätzen auswendig lernen kann? Am besten mit einem Beispiel oder sowas. Ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung und das Internet und Youtube haben mir auch nicht wirklich weiter geholfen..

Vielen lieben Dank schon mal. :)

...zur Frage

Here leute könnt ihr mir helfen ich habe Hausarbeit für die Ferien aufbekommen und komm nicht mehr weiter mein Thema Radioaktivität in der Technik?

Und zwar meine Lehrerin gab mir noch klein Themen die ich in meiner Hausarbeit erwähnen soll es geht um die Dickenregelung ich weis nicht was das ist oder für was das gut ist kann mir bitte jemand mir es erklären im Internet find ich nicht die richtigen Seiten
Danke im vorraus ☺️

...zur Frage

Hilfe bei dem chemischen Thema Säure Base Reaktion?

Hallo,
Ich bräuchte kurz Hilfe bei meinen Chemie Hausaufgaben, da ich nicht weiß, wie man diese löst. Es liegt daran , dass ich dieses Thema noch nie hatte, und es der Lehrerin anscheinend egal ist. außerdem hab ich versucht, im Internet etwas herauszufinden, was mir vielleicht helfen könnte, aber ich hab nichts dazu gefunden, warum der Arbeitsschutz zu beachten ist und wie ich dies mithilfe des Kalottenmodelles erklären soll.
Wäre nett, wenn mir jemand bei der Aufgabe helfen könnte.

...zur Frage

Wann und wer bekommt Hartz IV

Meine liebe Lehrerin möchte eine ausführliche Antwort zu diesem Thema haben aber da ich mich mit Google nicht so gut auskenne, wäre es sehr nett wenn ihr mir helft.

 

danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?