ich brauche Hilfe . Die Katze einer Freundin erbricht sofort nach dem essen und jault?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vielleicht hat sie etwas mit den Zähnen oder ist krank..

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

ebosin 11.08.2017, 13:58

Vielen Dank , die Vermutung war Richtig . Sie ist noch ein kleines Kätzchen und bekommt wohl ihre neuen Zähne  :)

0

Seid ihr bei der Katze oder ist die Katze bei euch? Katzen reagieren z.T. sehr extrem auf Ortswechsel. Kann sein, dass sie noch sehr aufgeregt ist. Normalerweise lässt man sie die erdten 1-2 Tage in Ruhe in einem Raum mit einer Schutzhöhle

Das kann sehr viele Ursachen haben.

Hatte 22 Jahre ein Kater und eine Katze und in den meisten Fällen bzw war es nie etwas ernstes.

Meistens ist es so wie bei uns Menschen ein Magen Darm .

Aber trz zum Tierarzt um sicher zu gehen aber ich würde mir erstmal kein großen Stress machen.

Bitterkraut 01.08.2017, 20:27

oder eine tödlicher Darmverschluß oder ein Fremdkörper im Darm oder sonstwas... bitte nicht antworten, wenn man keine Ahnun hat.

Ich hb seit 40 Jahren Katzen, Magen-Darm kam nie vor.

Dass die Katze keine Nahrung mehr aufnimmt/verdaut, ist auch schädlich.

2
Levinia07062 01.08.2017, 21:13
@Bitterkraut

Natürlich kann es sein das es auch was schlimmeres ist sonst hätte ich nicht geschrieben zum Arzt gehen .

Aber in den vielen Jahren hatten meine Katzen nie etwas schlimmes obwohl sie schon paar Mal die gleichen symthome hatten.

Vllt war es bei dir anderes das heißt aber nicht gleich das ich keine Ahnung habe;)

0
Levinia07062 01.08.2017, 21:17
@Levinia07062

Sollte vllt noch dazu sagen das ich zurzeit in einer Tierarzt Praxis arbeite wo wir genug von sowelchen Fällen haben wo am Ende nichts ist und es der Katze am nächsten Tag von ganz alleine wieder besser geht.

0
Ab zum Tierarzt - sofort!

Nur der kann den Grund dafür herausfinden.

Aufjedenfall  zum Tierarzt normal ist das bestimmt nicht vielleicht hat sie etwas giftiges gefressen oder hat einen kleinen Gegenstand verschluckt

Sofort zum Tierarzt! Futter erbrechen ist immer ein Alarmzeichen!

Supergirl40 01.08.2017, 23:44

Da lacht sich der Tierarzt ja kaputt meine Cousine hat ihre Katze deshalb zum Tierarzt gebracht und der hat sie wieder weg geschickt Immer diese Drama gleich hier

0
ApfelTea 01.08.2017, 23:50

Futter erbrechen ist vielleicht bei Hunden ein Alarmzeichen. Bei Katzen kommt das öfter vor

0
Bitterkraut 02.08.2017, 13:10
@ApfelTea

Erbrechen kommt bie Katzen öfter vor, Schaum, Gewölle, Galle, aber nicht Futter. Hunde erbrechen Futter eher mal - und fressen es dann wieder

0

Das Katzenstreu wechseln wenn die so verwöhnt ist und das andere nicht will

Schon mal etwas vom Tierarzt gehört?

Was möchtest Du wissen?