ich brauche hier bitte die inhaltsangabe und was sind hier alles Metaphern

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Metaphern (Bilder): ..wenn dich dein Leben zerreißt", "Dunkelheit" (das DU wird ja nicht wirklich zerrissen und es ist nicht wirklich dunkel, beides sind Metaphern

Der Inhalt: ein DU hat Schluss gemacht, die Beziehung beendet (die Fotos von der Wand genommen) - das ICH kann das nicht akzeptieren und missversteht die Lage auch offensichtlich (halt dich an mir fest, wenn du nicht mehr weiter weißt). Denn das DU weiß ja weiter: es hat Schluss gemacht, weil die letzten Jahre offensichtlich nichts gebracht haben. Wer die Frau und wer der Mann ist, erfahren wir nicht.Wer immer das ICH ist, wurde verlassen und verkennt die Lage vollkommen, hält sich selber für den Stärkeren. Ist er aber nicht: Der Stärkere ist immer der, der geht.

Was möchtest Du wissen?