Ich brauche helfe mein Hund ist 2 Jahre alt aber noch nicht Stubenrein :( ich weiß nicht mehr weiter!?

Das ist er - (Hund, stubenrein)

7 Antworten

Na, wie bei einem Welpen.

Nach dem Essen - rausgehen
Nach dem Trinken - rausgehen
Nach dem Spielen - rausgehen
Nach dem Schlafen - rausgehen
Er macht den Eindruck als muss er - sofort rausgehen
Er war schon fast dabei reinzumachen - sofort rausgehen

Sowieso: regelmäßig rausgehen
Am besten an eine Stelle wo ihr immer geht und wo nicht viel los ist und dann wartest du, bis er gemacht hat - und wenns ne Stunde dauert - dann lobst du ihn kräftig und ihr geht weiter oder nach Hause, je nach dem.

Das machst du auch nachts, falls er nicht durchschläft.
Hier kann es helfen seinen Bewegungsfreiraum etwas zu begrenzen indem er in einer ausreichend großen Box oder einem Karton, aus dem er allein nicht rauskommt, schläft. Natürlich muss er das auch erst lernen mit der Box, dass es sein Rückzugs- und Schlafplatz ist, sonst wäre es Strafe und großer Stress für ihn. Außerdem sollte er dann direkt neben dem Bett schlafen, damit du hörst, wenn er sich meldet. Dann springst du aus dem Bett, weil den Jogginganzug hast du natürlich schon an, schnappst dir den Hund und gehst mit ihm raus. So lange es eben dauert.

4

Danke mache ich ab jetzt war echt eine große Hilfe

0
24
@HundMiky

Und bitte, KONSEQUENT sein, immer sofort raus, wenn er mal reingemacht hat, IMMER.

Dein Hund lernt es sonst wirklich nicht. Es ist ja sicherlich nicht angenehm das immer wegmachen zu müssen denke ich mal, da fällt dann Konsequenz auch leichter.

Konsequenz heißt aber, es immer zu machen und nicht deinen Hund dafür zu schimpfen, es heißt nur, dass du dich damit auch selbst ein bisschen am Riemen reißen kannst.

3
4

Danke vielmals

0

Das heißt du hast bis jetzt noch nicht wirklich was unternommen damit er stubenrein wird sondern darauf gewartet dass es von allein klappt?

Wie oft geht ihr raus mit ihm?

Gesundheitlich ist alles abgeklärt?

Macht er "groß" und "klein" im Haus? Nur im Haus oder auch mal draußen?

4

Also ja Gesundheit ist alles ok ich gehe 5 mal am Tag je nach dem wie er isst und drinkt

0
16
@HundMiky

Und dann macht er draußen auch immer?

Und zusätzlich drinnen?

0
4

Eigentlich macht er es meistens draußen aber es passiert mal 1-2 am Tag das er es auch zuhause macht

0
16
@HundMiky

Und auch Nachts? Wann macht er denn rein? Kurz nachdem du draußen warst?

Macht er rein wenn du nicht da bist?

Wie lange ist er allein? Wann gehst du das erste mal, wann das letzte mal?

Ein paar Infos zu deinem Tagesablauf wären hilfreich

0

Du kommst da nach 2 Jahren drauf dich mal über Erziehung zu informieren?^^ Was hast du denn gemeint? Das sich der Hund selbst erzieht?!

Gesundheitliche Ursachen wurden schon abgeklärt?

4

Ja sie haben recht aber ich kann jetzt nichts daran ändern und bereue es auch😔

0

Hält mein Yorkshire Terrier die Fahrt in die Türkei aus?

Ich fahre nach turkei und mochte mein hund mitnehmen unzwar ist die rasse yorkshire terrier?

...zur Frage

Yorkshire Terrier, ja oder nein?

hey, möchte mir einen Yorkshire Terrier zu legen.

Wollte aber mal wissen ob jemand schon erfahrungen mit diesem Hund gemacht hat.

Hat vielleicht auch irgendjemand Ahnung wo ich mich genauer beraten lassen könnte ??

...zur Frage

Hund stubenrein bekommen ganz schnell?!

mein Hund ist jetzt fast 1 jahr alt und wird einfach nicht stubenrein und hört kein bisschen..was kann ich tun?

...zur Frage

Yorkshire terrier Welpen

Guten Morgen ich will möglicherweise bald meinen Hund decken lassen sie wird im Juli 2 Jahre alt das ist dann ihr erster wurf  wie viel Welpen bekommt ein mini Yorkshire terrier wie oft kann ich sie decken lassen und muss der Rüde kleiner oder größer als mein Hund sein                                                                                                                                                                                

...zur Frage

Wie alt wird ein Yorkshire Terrier?

Mein Hund ist jetzt 7 Jahre alt, weiß jemand wie alt ein Yorki durchschnittlich wird?

...zur Frage

Wie viel kosten Yorkshire Terrier Welpen?

Ich bekomme nächstes Jahr eiein Hund und möchte gern einen Yorkshire Terrier. Ich wollte mich schonmal nach dem Preis erkundigen. Wisst ihr, wie viel Yorkshire Terrier Welpen so kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?