Ich brauche gute Masken gegen Mitesser zum Selbermachen mit natürlichen Mitteln. Kennt ihr welche?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich halte nicht viel von Masken. Wenn die normale Pflege stimmt, braucht man keine Masken - und wenn die Pflege nicht stimmt, kann man es mit einer gelegentlichen Maske auch nicht "rausreißen".

Zitronensaft, wie von jemand anders empfohlen, ist viel zu aggressiv und gehört überhaupt nicht auf die Haut. Überhaupt bringt es meistens nicht viel, sich irgendwelche Lebensmittel ins Gesicht zu schmieren. Quark kann nach einem Sonnenbrand etwas kühlen, aber das war's schon. Und natürlich sollte man eigentlich dafür sorgen, dass man erst gar keinen Sonnenbrand bekommt.

Was du machen kannst - nicht als Maske, sondern als Teil deiner täglichen Pflege - ist ein Produkt mit BHA, der Salicylsäure. Die wirkt als mildes, aber effektives Peeling und sorgt dafür, dass sich Mitesser gar nicht erst bilden. Außerdem wirkt sie entzündungshemmend und beugt dadurch der Entstehung von Pickeln vor.

Diese Firma http://www.paulaschoice.de/shop/hautpflege/peeling macht die besten, die ich kenne. Nicht ganz billig, aber sehr ergiebig. Mir reicht eine Flasche fast ein Jahr. Du kannst dort anrufen und dich beraten lassen, welches Produkt für dein Hautproblem am besten ist.

Und besorg dir in der Apotheke einen Komedonenheber, damit kannst du Mitesser gut entfernen.

Vielen Dank für das Sternchen!

0

das wohl einfachste und geilste was ich gesehen und getestet habe war mit reinen eiweiß.

Einfach ein Ei trennen und auf die von Mitessern belastete Haut das Eiweiß machen, dann trocknen lassen und nicht abwaschen sondern noch eine Schicht drauf machen, dann wieder trocknen lassen und noch eine Schicht drauf, wenn die dritte schicht dann getrocknet ist kannst du es abwaschen. Ist echt genial und hilft ungemein. Vorallem wenn man schnell gereizte Haut hat und sie nicht mit Säurehaltigeprodukten oder Salzen belasten möchte.

Ich hab das eine Woche täglich auf meiner Nase gemacht und hab jetzt keine mehr, wichtig ist nur sie nicht auszudrücken.

=)

Heilerde

schau mal auf yt. Es gibt da ne echt gute Diy maske mit Eiweiß und Küchenpapier. :) 

gib einfach blackheads mask diy oder sowas ein, da findest du schon ganz coole Ideen. Aber lass das mit dem Kleber. :D es gibt Leute, die probieren statt Eiweiß Kinder-Kleber :D 

Also Kleber würde ich niemals im Leben dafür verwenden

0
@Julietta00

Na dann ist ja gut. :D gibt ja so Leute, die das machen.. Deswegen wollt ich nur sagen, pass einfach auf :)

0

Wasser, Zitronensaft und Meeressalz ist meine Wunderwaffe gegen Mitesser. Wie du die Maske zubereiten kannst, findest du im Internet.

Was möchtest Du wissen?