ich brauche Gesundheit beshinigung. meine Hausarzt sagt ich muss anderen Ärzte gehen das verstehen nicht whrum sagt diese .kann man sagen was untersucht ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich stellt das der Hausarzt aus, es sei denn du brauchst das für den Lebensmittelbereich bzw. für die Pflege, dann musst du zum Gesundheitsamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann durchaus sein, dass z.B. nur ein Arzt vom Gesundheitsamt Deine Gesundheit bescheinigen darf. Ich musste da auch mal hin, weil ich Fußball spielen wollte und ich gerade mal 15 oder 14 Jahre alt war. Zumindest war ich vom Alter her nicht geeignet und ein Amtsarzt sollte mich körperlich untersuchen, ob ich wirklich geeignet war, um in einer Frauenmannschaft mitzuspielen. Dann kann es auch sein, dass Du z.B. auf ansteckende Krankheiten untersucht werden musst, wenn Du z.B. in der Gastronomie arbeiten möchtest. Das soll ein unabhängiger Arzt feststellen, da Du ein neuer Mensch für den bist und er völlig unabhängig von Deinen eventuellen Vorerkrankungen sich ein neutrales Urteil bilden soll.

Vielleicht fühlst Du Dich ein wenig unnötig gegängelt, doch dient es zu Deinem Schutz und dem Schutz anderer Personen.

Darum habe keine Angst, es geht nicht darum, Dir eine Hürde zu bauen, sondern um Dich und andere Menschen zu schützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stelle deine Frage nochmals etwas verständlicher, man versteht sehr wenig von deiner Frage, was du wirklich willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, wofür diese Bescheinigung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?