Ich brauche Gesunde Kalorienbomben!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Energiekugeln: 1kg Weizen, Gerste, Hafer (wie gewünscht mischen)

300g gekochten Vollreis

350g Butter

300g Honig

(eventuell 1 Tasse fein gehackte Nüsse (Hasel-, Cashewnüsse, Mandeln)

1 Glas Wasser

Zubereitung:

Das Getreide mischen, grob schroten und in einer großen Pfanne ohne Öl rösten bis es leicht braun ist.

Das noch warme Getreide mit den restlichen Zutaten vermischen. Dabei vorsichtig etwa ein Glas Wasser zugeben bis die Masse gut formbar wird.

Aus der Masse ca. 2cm große Bällchen formen.

Zum Ausprobieren einfach die Mengen der Zutaten reduzieren.

Die fertigen Kugeln können noch in Kokosflocken, geröstetem Sesam oder in Kakaopulver paniert werden.

XD Geiles Rezept Probier ich auf jeden Fall mal aus

0
@VitaminnDepp

schmeckt total lecker, habe ich mir auch die Tage gemacht, tue die Kugeln in Tupperdosen und in den Kühlschrank, halten dann ca. ne Woche. Die Zutaten gibts beim Bioladen oder bei dm.

0

Du brauchts Kohlenhydrate also Pasta essen gern mit Pesto wenn möglich selbst gemacht da hast du gesundes Olivenoel, Nüsse und Kräuter gern kannst Du mit der Zusammensetzung experimetieren so schmeckt immer wieder etwas anders

Ok, vielen Dank werd ich mal ausprobiern:-D

0

Kohlenhydrate in Form von Vollkornnudeln, Reis, Kartoffeln, etc. sind perfekte Energielieferanten.

Ok Danke, ist zwar so dass was ich esse, aber ich kann es ja vermehren, Danke.

0

Hi, denk mal an die Ernährung der stärksten Tiere der Welt...dann liegst Du richtig!!!

Gruß

Vital Energy

nudeln mit pasta

NeXD dass mache (schaffe) ich auch nicht...schon ab und zu ma Gummibärchen und im Müsli bischen Zucker.

0