Ich brauche Geschichtsthemen für meine mündliche Abiturprüfung. Was schlägt ihr vor?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Novemberrevolution von 1918/19

Man könnte sich hier die Finger wund schreiben, um dem Fragsteller Themen zu empfehlen.

Daher wäre es sinnvoll und angebracht, dass der Fragesteller wenigstens Hinweise darauf gibt, für welche Epochen er sich besonders - oder überhaupt nicht - interessiert; ob er mehr an Politik-, Sozial-, Wirtschafts-, Kultur-, Umweltgeschichte ... Gefallen findet.  :-)

MfG

Arnold

Die Kubakrise, wo die Welt am Rande des Atomkrieges stand.

Hallo :)

Bei uns gab es damals u.a. die Möglichkeit, die deutsche Wiedervereinigung 1989/90 zu beleuchten ----------> ein interessantes Thema zu dem es auch nicht schwer ist allerlei zeitgenössische & aussagekräftige Materialien zu finden!

Was möchtest Du wissen?