Ich brauche Geld und bin unter 14 was tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du kannst Prospekte austragen. Das kann man ab 13 Jahren machen. Das mit dem Pferd. Überleg dir das gut, da musst du enorm viel Zeit, Geld und Geduld reinstecken. Wie lange reitest du schon?

Leute macht Strahlung doch nicht so runter und helft ihr und ja kindheitstraum sie ist eben noch in dem unter 16alter da ist sowas noch so also bitte Ich möchte nur einen Hund und die wollen mir auch keinen kaufen also bespreche das am besten mit deinen Eltern undnmache eine liste mit pro und Kontra und informiert euch übernhaltung freizeit und Arbeit wenn ihr auch der pro und Kontra liste mehr pro als Kontra unterbringen könnt versucht das Kontra immer mit pro zu überdecken also seh das positive im negativen macht euch nichts vor das ist viel Arbeit Geh zeitungs austragen oder so wenn du 13bist Geh mit dem Nachbessrung Gassi babysitte oder Giebel Nachhilfe es gibt viele Möglichkeiten sich Geld dazuzuverdienen wenn man noch minderjährig ist

Du müsstest bei Oma und Opa betteln und bei deinen Eltern.

Und wovon willst du es dann unterhalten? Die Kosten jeden Monat kann sich kaum einer leisten, der schon richtig Geld verdient..

Außerdem kannst du Nachbarn für kleines Geld helfen. Da gibt es meist aber nur so 1- 2 Euro

Hallo Seralina,

Eine Möglichkeit wäre es das du Zeitung ausdrägst oder in deiner Umgebung mal fragst ob du irgendwo den Rasen mähen kannst. Allerdings ist es auch eine Möglichkeit ein paar von deinen alten Sachen auf Ebay zu verkaufen die du einfach gar nicht mehr brauchst wie zum Beispiel Spielzeuge oder Puppen als du klein warst. Wenn du das auch nicht möchtest frag doch mal deine Eltern oder in deiner Verwandschaft ob sie dir alle ein bisschen Geld dazugeben können.

Mit freundlichen Grüßen

Max

Mit unter 14 darf man noch keine Zeitungen austragen

0
@ToffeCaramel

Doch es ist ab 13 Jahren erlaubt, zumindest bei und im Süden Süddeutschlands.

0

Hallo

Mit 14 sieht das eher schlecht aus. Du kannst bei Nachbarn Rasen mähen oder evtl. Zeitungen austragen aber viel bringt dir das auch nicht.

Aber noch etwas anderes: Aufgrund deiner Frageformulierung frage ich mich ob du wirklich weisst was es alles zur Haltung eines Pferdes braucht.... Möchte dir aber nichts unterstellen.

Gruss Fuchs95

ich hoffe dir ist klar wie aufwändig und teuer das halten eines pferdes ist

also so ein pferd kostet eine menge geld:

a) Papiere zum halten

b) Futter

c) unterstellplatz, scheune usw

d) tierartzt

e) anschaffungskosten

=> du bekommst übrigends nichts von dem geld zurück da du nichts dran verdienst, auserdem müssen deinen eltern soweit ich weis zustimmen wen du unter 14 jahren alt bist,

=> zu deiner frage, geh zeitung austragen, baby sitten, mach nen flohmarkt, gib nachhilfe usw

Die Eltern müssen Zustimmen, bis sie 18 ist, da der Kauf eines Pferdes bestimmt nicht unter den Taschengeldparagrafen fällt.

0

Du darfst überhaupt kein Pferd in deinem Alter kaufen, höchstens ein kleines, aus Plastik.

ein pferd ist arschen teuer das kannst du dir mit einem ferienjob nicht kaufen

Was möchtest Du wissen?