ich brauche gefühlvolle menschen (sehr schlechtes gewissen!)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe flupsi,

 

du darfst dir nicht die Schuld an seinen Nierensteinen geben. Da kannst du nichts für.

Ich weiß ja nicht, was genau vorgefallen ist. Aber wenn dir das so sehr Leid tut, hast du dich entschuldigt und habt ihr das alles schon geklärt? Dann versuch, nicht mehr darüber nach zudenken. Fernbeziehung ist in solchen Fällen echter Mist, ich seh meinen Freund auch nur alle 4 - 5 Wochen; und wenn dann mal was ist, dann kann man sich nicht mal eben spontan treffen. Ist total scheiße, ich weiß.

Aber wie wäre es, wenn du ihm ein kleines Päkchen schickst? Da kannst du Gute Besserung Tee und Aufheiter Schokolade reintun. Da gibt's doch in diesen Schnick-Schnack-Läden immer so Krams :) Schreib ein paar nette aufheiternde Zeilen dazu und dann wird er sich sicherlich richtig doll freuen und es wird ihm besser gehen!

danke Arijane! du hast mir ein lächeln geschenkt! :-)
das werde ich aufjedenfall machen (päckchen verschicken!)

0

Nierensteine haben was mit dem cholesterinwert zu tun und sind meines wissens nicht so wie magengeschwüre direkt stressabhängig. so weit ich weiß zumindest. so viel dazu, aber gegen dein schlechtes gewissen kann keiner hier was machen. kannst im endeffekt nur du. rede mit ihm, sag ihm wie viel er dir bedeutet. bitte um verzeihung und verzeihe auch deinerseits ihm. anders wirds nicht gehen. da musst du durch. sorry, mein beileid.

wenn er dich kennt, weiss er, dass du alles nur aus wut und hilflosigkeit gesagt hast. ein streit, noch dazu so heftig, entsteht nicht ohne grund.

du hast ihm sicher viele nachrichten geschrieben..

vielleicht braucht er jetzt auch noch ein wenig zeit..

für seine nierensteine kannst du nix, und verwöhnen kannst du ihn auch in gedanken-vorerst

kopf hoch - am ende wird immer alles gut ;D

Mutter macht mir ein schlechtes Gewissen?

Ich habe in letzter Zeit viel Streit mit meiner Mutter. Heute wollten wir nochmal miteinander sprechen, doch es ist komplett eskaliert. Ich habe versucht ihr zu erklären, warum ich Verhaltensweisen, die ihr nicht gefallen, an den Tag lege. Sie hat mich angeschrien, mir böse Sachen an den Kopf geworfen und ich habe viel geweint. Ich habe mein bestes gegeben sachlich zu bleiben, ohne Absichten von Rache. Habe versucht ihr zu erklären, dass sie mir mit ihrem Verhalten so nicht helfen kann, das sie mich überfordert. Sie sagte dann nichts, schrieb mir dann aber eine Textnachricht.

„Am besten mache ich gar nichts mehr, ich mache sowieso alles falsch... tut mir leid...“

Damit hat sie mir ein total schlechtes Gewissen gemacht, ich wollte sie nicht verletzten aber es geht für mich so einfach nicht weiter. Am liebsten würde ich ihr meine psychischen Probleme erklären, doch diese Nachricht hat mir gezeigt, dass sie sich für alles die Schuld geben würde. Die einzige Sache die meine Suizidgedanken immer unterbindet.

Was soll ich darauf antworten? Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich ihr gesagt habe, dass ihre Versuche mir zu helfen es nur schlimmer machen?

...zur Frage

Lieder über schlechtes Gewissen / Scham?

Kennt ihr Lieder, wo der Sänger sich selbst Vorwürfe macht, dass er falsch gehandelt hat (z.B bei menschen) und deswegen ein schelchtes gewissen hat? Könntet ihr vielleicht welche vorschlagen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Will mir jemand bei dem Thema ritzen helfen?

Ich Ritze mich und bräuchte jemanden mit dem ich drüber reden kann ohne sofort ein schlechtes Gewissen oder Vorwürfe gemacht bekomme. Was soll ich tun?

...zur Frage

mir ausreden, dass ich von jetzt auf gleich fett bin?

Ich habe immer das Gefühl ich werde total fett wenn ich zb chips esse

wenn ich mir in den spiegel schaue "sehe" ich dass ich im Gesicht dicker geworden bin

auch wenn es nicht viele chips waren(nicht mal eine halbe tüte)

ich hab die ganze zeit schlechtes gewissen

ich weiß dass ich mir das nur einbilde weil das zu unrealistisch ist aber wie kann ich mir mein schlechtes gewissen verschwinden lassen?

Danke

...zur Frage

Brauche Rat, Verabredung abgesagt und nun ein Schlechtes Gewissen! :(

Hey, ich wäre heute Abend mit einer Freundin und ein paar anderen Leuten nach Hamburg gefahren. Nur habe ich gestern Abend noch meine Tage bekommen und dementsprechend habe ich totale Bauchschmerzen und fühle mich auch nicht gut. Dann habe ich ihr vorhin gesagt, dass ich heute Abend doch lieber zu Hause bleiben würde weil es mir nicht gut geht. Sie meinte nur knapp "Ok" und ich habe das Gefühl, dass sie etwas enttäuscht oder sauer ist, und ich habe jetzt ein total schlechtes Gewissen, weil sie mir gestern immer gesagt hat wie sehr sie sich freut, ich bin kurz davor ihr zu sagen, dass ich doch komme. Und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, könntet ihr mir vielleicht einen Rat geben? Danke im Voraus.

...zur Frage

Feund hat andere geküsst?

Hallo

Mein Freund 28 und ich 20 hatten letztens Streit. Er ist alleine weggegangen. Naja er hat bischen zu viel Getrunken. Er hat mir gebeichtet er hat eine gute Freundin von seiner Clique geküsst. Nur einmal weil er danach ein schlechtes Gewissen hatte. Sie ist angeblich und nach Aussage von seinen Freunden sofort nach Hause. Er hat mir gesagt er hat so ein schlechtes Gewissen und er liebt nur mich... Problem

Was würdet ihr tun?

Ich liebe ihn ja...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?