Ich brauche für ein Deutschreferat zum Thema Umwelt und Soziales. Hat jemand einen guten Vorschalg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, vielleicht hab ich ja etwas.

Einen Leserbrief von mir zu: ImDauerstreit um Elbvertiefung verkündet Bundesverwaltungsgericht seinUrteil

AFP,7.2.2017

https://de.nachrichten.yahoo.com/dauerstreit-um-elbvertiefung-verk%C3%BCndet-bundesverwaltungsgericht-urteil-112922072.html

Einige,Viele scheinen es nicht zu kapieren.

Indiesem Fall ist für mich der Umweltschutz wichtiger!

DieElbe kann das Wasser nicht liefern, also werden diese zusätzlichen40 Millionen Kubikmeter mit Meer- / Salzwasser aufgefüllt.

Fürdie Obergescheiten.

Gießtmal eure Pflanzen zu Hause mit Meerwasser.

Siegehen ein.

MitMeerwasser überschwemmte Felder sind auf Jahre hinaus nicht fürAckerbau und Viehzucht geeignet.

Es handelt sich  hier um hunderte Quadratkilometer anschließenderfehlender Anbauflächen.

Unddazu noch.

Diesessalzhaltige Wasser sickert in das Grundwasser.

Undverteilt sich auf weitere hunderte, sogar tausende Quadratkilometer.

Wasauf lang anhaltende Sicht auch dazu führt, daß in diesen Gebietenjeder Haushalt eine Entsalzungsanlage haben muß.

Oderentsalztes Wasser kaufen muß.

Wirtschaftist ja was Schönes.

DieFrage stellt sich: Wachstum um jeden Preis?

So nebenbei.

Diese Elbevertiefung zahlen ja nicht die Reedereien oder die Hafenbetreiber.

Freunde.

Ihr dürft dafür bezahlen. Ihr Steuerzahler.

Und auch für die Folgekosten aufkommen.

Vielleicht kannst Du ja etwas damit anfangen. Die sozialen Komponenten lassen sich herausarbeiten. Ackerbauflächen ohne Bearbeitung. Weniger Arbeiter. Größere Schiffe in den Häfen, weniger Schauer. Schlechtere Wasserqualität. Wer kann es sich leisten, Trinkwasser zu kaufen. Auch für die Haustiere? ... Naja

Dieses verdammte neue Textsystem hier. Sie wollen Absätze?

Jedes Return gebiert keine neue Zeile, sondern einen neuen Absatz mit Leerzeile. Absolut übersichtlich!

Sorry.

Was möchtest Du wissen?