Ich brauche für das Schultheater Methoden (masken, cremes etc.) um älter auszusehen.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du einen jungen Menschen alt schminken willst, mußt du seine Haut altern lassen, so daß sie nicht mehr frisch und rosig wirkt.

Menschen ab 65 kannst du schminken, indem du sie eincremst, dann eine dünne Schicht einer grüngetönten Abdeckcreme (gegen Rötungen) aufträgst und anschließend mit einer Mischung aus normalem Puder und hellgrauen Pigmenten (z.B. Lidschatten) abpuderst. Um Gesichtsfalten natürlich aussehen zu lassen, sollten vorhandene Falten fein nachgezeichnet werden. Je nachdem ob die Figur freundlich oder böse ist, ein lachendes oder grimmiges Gesicht ziehen und die entsprechenden Linien mit einem Kajalstift (nicht schwarz) nachziehen.

Mit Watteröllchen im Mund kann man das Gesicht dicker und schwabbeliger wirken lassen. Nachteil: es spricht sich schlechter.

Für jüngere Erwachsene kann man nicht so dick auftragen. Schaut euch Menschen an, die im Alter der Figur sind: was tragen sie (Klamotten, Haarschnitt / Frisur, bei Männern: Bart)? Was war in ihrer Jugend in? (Vielleicht ziehen sie immer noch ein Lieblingsshirt an, das längst verwaschen ist).

Je älter ein Mensch wird, desto dezenter werden auch in aller Regel die Farben seiner Kleidung. Gebt jungen Figuren buntere Outfits als euren Erwachsenen und Rentern. Am Besten verdeckt ihr mit der Kleidung auch den Hals, denn an dem kann man nicht nur bei Hühnern das Alter ablesen.

trag Anti-Aging-Creme doppelt auf! positiv mal positiv = negativ :D damit müsstest du gleich viel älter aussehen ;D

apfelmann 09.11.2010, 19:18

und im ernst....

0
kreuzass 09.11.2010, 19:21
@apfelmann

vielleicht hilft eine perücke und ein spießiger anzug :D mit schminke kann ich dir da wenig helfen^^ da hab ich keine ahnung von :D

0

Was möchtest Du wissen?