Ich brauche fünf Fragen über Mülltrennung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum ist Deutschland das einzige Land in der Europäischen Union, welches überhaupt eine Richtlinie zur Trennung von Müll hat?

Warum braucht es so viele Jahre, um herauszufinden dass sich die Mülltrennung finanziell überhaupt nicht lohnt?

Hätte man im Vorfeld, bevor die Mülltrennung in deutschen Haushalten überhaupt eingeführt wurde, nicht mehrere und bessere Studien zu dem Thema anfordern können, um diesen jahrzehntelangen Feldversuch auf Kosten der Steuerzahler vorher schon unterbinden zu können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexa1
30.10.2016, 11:14

Du hast teilweise Recht. Finanziell lohnt sich Mülltrennung nur begrenzt, aber für die Umwelt und deren Ressourcen ist es nicht schlecht und kann sich auf die Dauer lohnen. Wenn alle mitziehen und es so gemacht wird wie es mal angedacht war.

0
Kommentar von GoodFella2306
30.10.2016, 11:19

Solange der Müll nachweislich trotz Trennung wieder auf eine Kippe kommt und gemeinsam verbrannt wird, ist es einzig und allein Geldmacherei auf Kosten des Steuerzahlers

0
Kommentar von stubenkuecken
30.10.2016, 11:31

Die EU-Abfallrichtlinie ist am 12. Dezember 2008 in Kraft getreten. Die EU-Länder mussten sie bis 12. Dezember 2010 in nationales Recht umsetzen.

0

Warum ist Mülltrennung besser als Müllvermeidung?

In welchen Ländern gibt es Mülltrennung?

Mit welchen Strafen wird die Mülltrennung durchgesetzt?

Warum wird der getrennte Müll wieder vermischt und gemeinsam verbrannt?

Ist es wirtschaftlicher besser den Müll halbwegs Sortenrein zu sammeln, anstatt ihn nachträglich zu sortieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum wird Müll getrennt ? Wie wird Müll getrennt ? Wie ist es in den einzelnen Bundesländern geregelt ? Macht Mülltrennung Sinn, da es anschießend in der Verbrennungsanlage wieder zusammengeführt wird ?  (Gab es neulich als Beitrag im TV )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tigran17
30.10.2016, 11:10

Vielen Dank .

1

Was möchtest Du wissen?