Ich brauche fünf Fragen über Mülltrennung?

4 Antworten

Warum ist Deutschland das einzige Land in der Europäischen Union, welches überhaupt eine Richtlinie zur Trennung von Müll hat?

Warum braucht es so viele Jahre, um herauszufinden dass sich die Mülltrennung finanziell überhaupt nicht lohnt?

Hätte man im Vorfeld, bevor die Mülltrennung in deutschen Haushalten überhaupt eingeführt wurde, nicht mehrere und bessere Studien zu dem Thema anfordern können, um diesen jahrzehntelangen Feldversuch auf Kosten der Steuerzahler vorher schon unterbinden zu können?

Du hast teilweise Recht. Finanziell lohnt sich Mülltrennung nur begrenzt, aber für die Umwelt und deren Ressourcen ist es nicht schlecht und kann sich auf die Dauer lohnen. Wenn alle mitziehen und es so gemacht wird wie es mal angedacht war.

0

Solange der Müll nachweislich trotz Trennung wieder auf eine Kippe kommt und gemeinsam verbrannt wird, ist es einzig und allein Geldmacherei auf Kosten des Steuerzahlers

0
@GoodFella2306

In allen EU Staaten wird Müll getrennt, in vielen Ländern deutlich besser und mehr als in Deutschland.

Es benötigt keine ausführlichen Studien um zu wissen was mit Altglas gemacht wird, warum Altpapier und Lumpen für die Papierproduktion so wichtig sind.

Es werden keine Steuergelder in die Mülltrennung investiert. Die Mülltrennung wird privatwirtschaftlich betrieben und bringt Steuereinnahmen oder Gemeinnützige Organisationen erwirtschaften sich damit Spendeneinnahmen.

0

Die EU-Abfallrichtlinie ist am 12. Dezember 2008 in Kraft getreten. Die EU-Länder mussten sie bis 12. Dezember 2010 in nationales Recht umsetzen.

0

Warum ist Mülltrennung besser als Müllvermeidung?

In welchen Ländern gibt es Mülltrennung?

Mit welchen Strafen wird die Mülltrennung durchgesetzt?

Warum wird der getrennte Müll wieder vermischt und gemeinsam verbrannt?

Ist es wirtschaftlicher besser den Müll halbwegs Sortenrein zu sammeln, anstatt ihn nachträglich zu sortieren?

Warum wird Müll getrennt ? Wie wird Müll getrennt ? Wie ist es in den einzelnen Bundesländern geregelt ? Macht Mülltrennung Sinn, da es anschießend in der Verbrennungsanlage wieder zusammengeführt wird ?  (Gab es neulich als Beitrag im TV )

Vielen Dank .

1

Welche Schwächen dürfen bei einem Vorstellungsgespräch genannt werden?

Und was kann man zu : „wo sehen Sie sich in fünf Jahren sagen ?“

...zur Frage

mülltrennung papiermüll

wer kennt sich mit mülltrennung aus? ich hab da nämlich ein paar fragen: 1. kann man bei den kartons das plastik paketband dranlassen, wenn man sie in den papiermüll entsorgt? 2. kann man teebeutel in den biomüll tun? papier verrottet ja auch. 3. muss man yoghurtbecher ausspülen bevor man sie in den plastikmüll entsorgt? 4. wo tut man alte klamotten hin, die niemand mehr tragen kann? vielen dank :)

...zur Frage

Ist Mülltrennung sinnvoll?

Findet ihr das Mülltrennung sinnvoll für die Umwelt ist oder das nur Abzocke dahinter steckt ?

...zur Frage

Mangelnde mülltrennung

Meine bekloppten Mitmieter haben ein ernsthaftes Problem mit der Mülltrennung (gelbe, blaue und Restmülltonne sowie Biomüll) Immer wieder landen benutzte Windeln in der Plastiktonne, große Mengen Plastikmüll in der Biomülltonne und Plastik in der blauen Tonne. Habe gehört das solche Tonnen eventuell, durch den Entsorger, als Restmülltonnen entsorgt werden können und dann als solche in Rechnung gestellt wird. Stimmt das und gibts da eine Gesetzesstelle dafür?

Danke schonmal

...zur Frage

Was bedeutet Mülltrennung?

Hallo. Ich brauche eine leichte Erklärung, weil ich nicht weiß wie ich Mülltrennung erklären soll

...zur Frage

Mülltrennung: H-Milch 1 Liter Packung - gehört die in die gelbe Tonne oder ins Papier?

Mülltrennung: H-Milch 1 Liter Packung - gehört die in die gelbe Tonne oder ins Papier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?