Ich brauche Feennamen für mein Buch!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest ja mal im Internet in Onlinewörterbüchern nachschauen. Je nach dem, wie deine Feenwelt aufgebaut ist (Kultur, Sprache usw.) könntest du ganz einfach Wörter, die den Charakter der Figuren beschreiben, in andere Sprachen übersetzen - z.B. Isländisch, Finnisch, Tolkiens Elbisch... Oder du suchst einfach auf Amazon nach Büchern mit ähnlichem Thema und kupferst die Namen ab ;)

Das Mädchen, das ihre wahre Identität noch nicht kennt, würde ich einen ganz normalen Namen wählen. Ich nehme mal an, sie lebt in der Menschenwelt? Dann kommt es, würde ich sagen, ganz auf ihr Heimatland an... Sophie, Anna, Marie/Mary sind, denke ich, nie fehl am Platz, außer ich hab deine Beschreibung fehlinterpretiert :D

Viel Erfolg!

P.S.: Für Troll und Werwolf würde ich Namen mit anderem Stil wählen, da es andere Völker sind. Nur so als Tipp ;)

Was möchtest Du wissen?