Ich brauche euren rat,freundin will meine jacke mir nicht geben!? Hilfe

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Krass! Die Erpresst dich ja vollkommen. Welche Freundin macht das schon?! Aber erstmal zu deinen Problem. Am Besten du ziehst noch andere Personen mit darein. Natürlich hast du ein Recht auf deine Jacke, immerhin ist es DEINE. Aber sie muss sie dir nicht zuschicken, das brauch sie nicht. (also rechtlich gesehen). Vielleicht besuch sie nochmal und mach ihr klar, das sie dir die Jacke wiedergeben muss! Ansonsten red mit einer Person, die sie respektiert (zum Beispiel ihre Mutter). Das klappt bestimmt :)

Klar hast du ein Recht auf deine Jacke und erpressen tut sie dich ja auch noch, da könntest du sogar mit zur Polizei gehen. Aber vielleicht erzählst du die Sache wirklich besser deinen Eltern, die können dir dabei sicher weiterhelfen. Außerdem streich das Wort Freundin von diesem Mädchen, denn sowas ist wirklich nicht freundschaftlich...

Du hast ein Recht auf deine Jacke, mit der Sisha ist reine Erpressung. Versuche ihr zu schreiben, damit du etwas in Händen hast und drohe ihr, dass du, wenn sie die Jacke nicht herausgibt,den Rechtsweg beschreiten wirst. Evtl. kannst du den Eltern schreiben und ihnen den Vorfall schildern und sie um die Herausgabe der Jacke bitten.

Sprich mit Deinen Eltern darüber und erzähle alles. Die können das mit den Eltern der "Freundin" reglen. Wobei ich eine Person die mich auf so eine Art erpreßt, nicht als Freundin bezeichnen würde. In Zukunft würde ich da keinen Kontakt mehr haben wollen.

Na du hast ja ne tolle Freundin. Dann rede mit deinen Eltern, die sollen sich mal mit den Eltern deiner Freundin In Verbindung setzen. Ja na sicher hast du ein Recht auf deine Jacke, gehört ja schließlich dir und Erpressung ist strafbar.

Sicher das sie nicht nur Spaß macht?

Und wenn, du bist der rechtliche Eigentümer dieser Jacke. Sie ist nur die derzeitige Besitzerin. Dir gehört die also und du hast sie gebeten sie dir wiederzugeben. Eig. muss sie das tun. Wenn nicht, dann bettel einfach weiter. Oder zeig sie an ;) . Woei das unter Freunden schon sehr... naja, bedenklich wäre ;)

was ist das denn fuer eine freundin? wenn sie noch zu hause wohnt, ruf mal da an und zwar die festnetznummer zu einer zeit, wo die eltern da sind. dann redest du mit denen ganz ohne umschweife und sagt ihnen, dass du deine jacke dort vergessen hast und sie moegen sie dir doch bitte schicken, du bezahlst natuerlich das porto. wenn das so nicht moeglich ist, kannst du das ganze am besten in der pfeife rauchen :-)

Also, erstmal brauchst du eine neue Freundin :) Und natürlich hast du ein Recht auf DEINE Jacke. Frag mal ihre Eltern, ob die dir die Jacke nicht schicken wollen.

Eine Freundin zu der du nur darfst, wenn du ihr eine Shisha schenkst? Merkste was?

Was möchtest Du wissen?