Ich brauche euren Rat zur Wohnungseinrichtung^^?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hoffe es ist okay, wenn ich ein paar Fragen stelle... Erst einmal wäre wichtig zu wissen, ob die Wohnung offen geschnitten ist oder eher klein gehalten? Bei kleinen Räumen wirkt vieles nämlich schnell einengend und das möchte man ja vermeiden! Außerdem würde mich interessieren wie die Wände gesaltet sind. Sind sie komplett weiß? Oder wurde dort mit "Textilien" (sry mir fällt das richtige Wort dafür nicht ein ;D ...es ist spääät...) gearbeitet? Also habt ihr z.B. irgendwo eine Steinmaier oder ähnliches? Soetwas kann nämlich sehr schön zu einer leicht rustikalen Einrichtung wleche sich trotzdem Modern hält helfen. 

Gehen wir davon aus, es ist eine ganz normale, komplett weiße Wohnung bisher...

In diesem Fall würde ich viel mit Holzmöbeln arbeiten. Immer wieder könnte man Holzdeko an verschiedenen Orten "auftauchen" lassen und somit hätte man schon eine Art roten Faden in der Wohnung. 

Eine Freundin von mir einmal sagte: "Wände sind dazu da um Kunst zu tragen... Sie sollen jedoch nicht die Kunst selbst sein", so sehe ich das auch. Ich würde alle Wände weiß lassen und stattdessen Gemälde aufhängen. Diese geben wieder einen leichten retro/ vintage Touch. Ich denke man kann sich darunter nichts vorstellen, doch ich denke ich werde sowieso noch ein paar Inspirationsbilder anfügen. 

Um den Modernen Flair aufrecht zu halten könnte man zum einen bei den schlichten Farben bleiben (weiß, schwarz, hölzern) und dafür einige Pflanzen aufstellen. Eine moderne Stehlampe sieht bestimmt auch gut aus! 

Ich hoffe man versteht in etwa, was ich meine und ich konnte helfen...

Letzten Endes sagen Bilder jedoch bestimmt mehr als alle meine Worte....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BetterInStereo
01.09.2016, 00:25

Danke für deine lange Antwort! Ich werde es mir morgen mal in ruhe durchlesen und Dann deine Fragen beantworten!

1

Hatte noch ein paar Bilder gefunden... Ich hoffe sie inspirieren dich etwas und ich konnte dir helfen... Sry, falls sie gar nicht deinen Vorstellungen entsprechen... .-. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre mir zu riskant !! Da kannst du viel Geld verbrennen , Überraschung kann nach hinten losgehen.. !! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BetterInStereo
29.08.2016, 19:32

Deswegen frage ich nach Rat, ich weiß das das sehr kompliziert ist, aber irgendwann gehen einem selbst die Ideen auch mal aus ^^ Wohnzimmer und Küche habe ich bereits fertig und wurde mir auch abgesegnet aber es fehlt noch das Bad und das Schlafzimmer

0

Was möchtest Du wissen?