Finger gebrochen nach 3 Wochen knacken mit Schmerzen, was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ferndiagnosen, mein Spezialgebiet.

Ich seh schon, der Bruch war nicht leicht, uhh ein sehr komplizierter Bruch wie ich gerade sehe.

Tut es weh wenn du diese Bewegung machst? <   >   ^ _ ?

Ja? Du solltest zum Arzt gehn, der hiflt dir

ja es tut weh hab jetzt 4 wochen gewartet ob es weggeht ist aber nur schlimmer geworden und im gegensatz zum rechten Daumen sehr sehr ungelenkig

0

jepp

0
@Marvinius222222

Dann hast du dir wohl den unteren Daumenwirbel angeknackt, da bleiben mir leider nicht viele Möglichkeiten...

Leg dich mal bitte hin

0

wenn ich den linken daumen (der gebrochen war) regelmäßig bewege merke ich einen wiederstand der nicht wehtut... bewege ich meinen daumen ca 20 min nicht kann ich mich gegen dieses laute knacken und den schmerz garnicht wehren

0
@Marvinius222222

Das Knacken kommt davon, dass dein unterer Daumenwirbel angeknackt ist, durch das still halten, sucht er sich eine angenehme Position, wenn du ihn dann bewegst, verschiebst du ihn wieder und drückst ihn gegen deinen Daumenknochen. Dadurch entsteht ein unangenehmes, auch schmerzliches Knacken.


0

okay und was kann man dagegen tun?

0
@Marvinius222222

Am Besten für dich wäre es, wenn du diese Bewegung ein paar mal hintereinander machst
<   >   ^

und anschließend wieder Pause machst, wenige Minuten wieder und wieder.

0

okay muss es im schlimsten fall operiert werden falls es garnicht verschwindet?

0
@Marvinius222222

Wenn es gar nicht verschwindet, kann es sein dass wir den Daumen entfernen müssen, da sich die anderen Knorpel ebenfalls verschieben können und du dieses Knacken dann bei all deinen Fingern verspürst, das willst du ja nicht oder??

0

aber ich kann mir nicht vorstellen das der daumen amputiert werden muss

0

wenn es nicht weggeht

0
@HelpYou1995

Du solltest du deinen Daumen schohnen und Zeit geben, gehe zum Arzt
und lass ihn nochmal röntgen, wenn du operiert werden musst, dann wird
das nicht sofort passieren. Dir wird erklärt was gemacht wird und dann
bekommst du einen Termin.

0

Welche Art Rat und Wissen erwartest denn hier?

Du hast akute Schmerzen, die sich weiter ausbreiten, aber anstatt zum Arzt zu gehen und Dein Problem mitzuteilen, sitzt lieber wochenlang herum und fragst jetzt eine halbwegs anonyme Internetgemeinde, was zu tun ist. Ernsthaft?

lass du doch mal deine blöden kommentare sein ich habe ein termin am donnerstag ich wollte aber trotzdem mal hier fragen was es sein könnte von leuten die ahnung haben nicht so wie du

0

verschwende keine zeit für so doofe antworten wenn du eh keine ahnung hast

0

Du glaubst, wenn innerhalb von zwei Stunden dreimal dieselbe Frage stellst, bekommst Antworten, die eine ärztliche Beratung ersetzen?

Nö.

Wie alle anderen Kommentatoren auch habe ich kein ausreichend medizinisches Fachwissen, das eine Ferndiagnose über das Internet möglich und sinnvoll machte, ohne Dich vorher gesehen und untersucht zu haben.

Insofern wirst hier keine Kommentare bekommen, die nicht zu einem sofortigen Arzt- oder Klinikbesuch raten.

Wenn Dir das zu blöd ist, dann frag doch nicht.

0

Nochmal röntgen lassen! Und dann mit dem Arzt besprechen.