Ich brauche Euren Rat, ich würde gerne in 10 Jahren ein Haus besitzen, welche Möglichkeiten gibt es?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein baufälliges Haus in einer "großzügigen" Zeit von 5 Jahren vollständig zu renovieren? Ja, und wovon träumst Du nachts? Rechne für solche Reno-vierungen mal mindestens 20 Jahre! Ist die erste Baustelle erledigt, fängst Du gleich bei der nächsten an! Meist müssen Fenster, Heizung, Dach, Elektro-installation, sanitäre Anlagen, Außenanstrich gemacht werden. Und das geht oft nicht parallel zu einander. Lässt Du alles von Fremdfirmen machen - viel Spaß und viel Geld!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich bin Makler und werde nie verstehen wieso man in der heutigen Zeit noch ein Haus oder eine Wohnung kaufen will.

Alle Indikatoren sprechen gegen einen Kauf.

1. Momentan sind die  Preise einfach nur abartig 

2. Der einzige Vorteil am Eigentum ist das es einem gehört,man spart nichts.

3. Wer weis schon heute noch wo er morgen Arbeitet

4. Was macht man wen man nicht mehr Arbeiten kann.

5. Wie hoch ist der Leitzins in 10 Jahren.

Renovieren bringt sie was den Wert angeht nicht wirklich weiter bzw es erhält diesen nur.

Modernisieren ist das Zauberwort.

Natürlich beim Baufälligen Haus ist das was anderes aber wenn schon neu dann auf dem neusten Stand.

Sanieren und Renovieren bei einen Baufälligen Haus ist das Minimum .

Sie möchten ein Wohnrecht haben ?

Das recht in einer Wohnung zu Wohnen zb auf Lebenszeit ?

Sie zahlen also Miete etc . welchen Sinn hat das ?

Sie meinen eher ein Nießbrauchrecht ?

Warum sollte ich Ihnen das geben ?

Ich wehre nur noch der Eigentümer aber nicht mehr der Besitzer Sie würden alle Rechte und Pflichten erhalten.

Somit ist das Objekt für mich wertlos solange Sie leben.

Vielleicht wen Sie sehr alt sind aber welchen Sinn hat das für Sie ?

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arbeiten, mehr arbeiten, Bausparvertrag, Anlagen, Genossenschaft Gründen, Investoren finden, Kredite, Lottogewinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?