Ich brauche euren Rat - Freund macht nach 2 Monaten Schluss

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Egal wie lange man zusammen ist, ein Telefonat gehört einfach zum guten Ton. Der Gute scheint wohl nicht sehr Reif zu sein. Und mein Gott, jeder Mensch macht Fehler.. gerade zu Beginn einer Beziehung. Man kennt den anderen nicht, ist unsicher und und und. Viele vertrauen erstmal von Anfang an bis es zerstört ist, andere brauchen dafür aber Zeit. Wenn du kämpfen willst, dann versuchs... ich kann dir nur sagen, du bist besser ohne so einen unreifen Jungen dran.

Ich persönlich vertraue Menschen nur, wenn ich sie kenne. Warum soll ich nem Kerl nach 2 Monaten schon super vertrauen? Ich hätte das zwar für mich behalten, aber naja

Entweder hat man Vertrauen oder nicht - so eine Einstellung ist kein Hemd, das man eben mal eben so anzieht und wieder abstreift. Das kommt jetzt schon unehrlich rüber, wenn man behauptet, ok, jetzt hab ich plötzlich Vertrauen. Das ist doch auch der Hammer, denn er kann dir ja selber auch überhaupt nicht vertrauen, man kann sich auf nichts verlassen, wenn der andere seine Einstellung je nach Lust und Laune so oder so gestaltet. Darauf wird er keine Lust haben und da nützt dann auch kein neuer Versuch etwas. Misstrauen ist überhaupt das verletzendste, was man in einer Beziehung haben kann, ich kann leider ein Lied davon singen. Leider hat sich dieser Spruch zu oft bewahrheitet: Wer misstraut, dem ist zu misstrauen. ;-)

das schlimme ist, dass ich ihm wirklich schon vertraut habe, das ihm aber im Urlaub geschrieben habe, weil er sich nicht gemeldet hat. Und er war immer derjenige der meinte Vertrauen müsste man aufbauen ..

0
@aFreakLikeMe

Versuche jetzt erst mal an dir selber zu arbeiten, vielleicht ist eine Beziehung im Moment nicht das richtige. Wenn du Selbstvertrauen aufgebaut hast, dann wird es dir auch leichter fallen, das an den anderen weiterzugeben. Und versuche nicht wie ein Fähnchen im Wind, deine Einstellungen zu verändern, es ist gut, wenn man feste Einstellungen hat, an die man sich selber auch hält, so daß der andere einen gut einschätzen kann und somit auch Vertrauen zu dir haben kann. Alles Gute!

1

Äusserst merkwürdige Geschichte, muss ich ja mal sagen.

Also ich denke, dass er Dich in seinem "Partyurlaub" betrogen hat (im Suff wahrscheinlich) und es ihm jetzt total peinlich ist. Ausserdem ist er sich nicht sicher, ob er sich bei der Dame nicht etwas "weggeholt" hat und schindet Zeit, weil er erstmal zum Arzt will.

Ich sag mal: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Ich wüsste sonst wirklich keinen Grund, da Du Dich ja vorher total geliebt fühltest, und jetzt dieser plötzliche Sinneswandel? Immerhin seid Ihr ja 19 und nicht 14...

Ja er meinte dass sich das nicht richtig anfühlt, weil wir uns misstrauen. Aber ich habe ihm jetzt vertraut und ihm das auch geschrieben, er meinte das hat trotzdem keinen Sinn, obwohl er noch schrieb dass er mich lieben würde und Zeit brauche. Aber ich halte das nicht aus ein paar Wochen zu warten und dann zu erfahren, dass das nichts mehr wird. Außerdem will er es ja auch nicht nochmal versuchen, aber wenn man jmd so liebt, dann versucht man es doch nochmal? ich hätte ihm auch alles verziehen. Als ich ihn auch darauf anschrieb was jetzt ist, meinte er dass ihn das ja so stresst, obwohl er immer on war.

0
@aFreakLikeMe

Auch, wenn er Dir AIDS anschleppt? Also, ich nicht. Lass mal gut sein, guck mal die anderen Antworten hier sind auch fast alle der Meinung...

0
@Bambi1964

nein das nicht. Aber ich verstehe nicht wie ein Mensch sich so ändern kann. Ich bin zutiefst verletzt, hab auch schon seine Handynr. & co gelöscht, doch trotzdem denke ich an unsere gemeinsamen Momente nach und mache mir Vorwürfe, was ich falsch gemacht habe, ich weine schon seit 3 Tagen und es tut so weh, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

0
@aFreakLikeMe

Ich habe Mitleid mit Dir. Aber das wird Dir auch nicht helfen. Musste ich auch schon mehrfach erleben Ich verrate Dir was (vielleicht weisst Du es ja auch schon):

Es gibt Männer, die spielen Dir alles vor, was Du nur willst, bis sie Dich im Bett hatten. Je jünger und/oder hübscher Du bist, desto grösser ist die Gefahr. Leider.

Sie sind auch nur sehr schwer zu erkennen.

Bitte hör auf zu weinen und vergiss das A*loch. :(

1
@aFreakLikeMe

...und sowas war auch noch Dein erster Freund! Igitt!!

Aber was soll's, ging mir genau so. Es ist NICHT Deine Schuld!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein nächster Freund Dir nichts vorspielt :)

1

Da hat er wohl im Partyurlaub eine andere kennen gelernt. Ich an Deiner Stelle würde ihm nicht hinterherlaufen. Liebe kann man nicht erzwingen.

Vertrauen ist wichtig und gehört zu einer Beziehung dazu... Wenn du ihm sowas an den Kopf knallst, musst du damit rechnen, dass er sich Gedanken machen wird...

Ich persönlich, würde auch mit niemandem zusammen sein wollen, der mir nicht vertraut...

Es waren "nur" 2 Monate....also von ganz großer Liebe zu reden, wäre etwas verfrüht. Kopf hoch, Mädel, lass gut sein und mach den Fehler nicht und lauf ihm hinterher. Zeige ihm die kalte Schulter und orientiere dich neu und nicht mehr nach ihm.

ich bin ihm jetzt schon so hinterher gelaufen, habe ihn angebettelt dass wir es nochmal versuchen. Er meinte er glaubt mir nicht dass ich ihm vertraue, daraufhin meinte ich wie ich ihm das zeigen kann, seine Antwort war nur "keine ahnung"

0

Er ist dir dort bestimmt fremd gegangen und sucht jetzt ausreden um schluss zu machen.

also ich wäre froh nicht mehr mit ihm zusammen zusein:D außerdem klingt das nur nach einer Ausrede....

er meinte danach er hätte da echt nichts gehabt, ich hab ihm dann auch geglaubt. Aber als ich ihm beim Schluss machen darauf nochmal anschrieb "Hattest du dort echt nichts?" ist er total abgegangen "alter Nein man". naja aufjedenfall mach ich mir jetzt die größten Vorwürfe, dass ich ihm sowas am Kopf geschmissen habe, aber ich habe ihn doch so geliebt & hatte Angst.

Für mich klingt es als hätte er in seinem Urlaub ne Affaire gehabt dein Vertrauen missbraucht Ist sich aber zu fein sich die Schuld einzugestehen und sucht sie deshalb bei dir

Was möchtest Du wissen?