Ich brauche eure tipps zu lan-partys

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Heyhou,

also was NICHT auf ne LAN gehört sind Alkohol & Tabak... auf LAN soll gezockt werden, und aus.

Und prinzipiell braucht man da nicht recht viel... Computer, Switch, Mäuse, Tastaturen, Mousepads (ganz wichtig, wird oft vergessen ^^), Mehrfachstecker (werden auch oft vergessen).

Was noch SEHR sinnvoll ist sind Windows CD's; XP, Vista, 7 - was auch immer; Falls ein PC kaputt geht (früher hatten wir auf JEDER LAN mind. 1 PC formatiert ^^) kann man den so noch retten :-)

Oh, und sorg dafür, dass du ne externe Festplatte hast, um dir Filme & co ziehen zu können.

Außerdem, wenn ihr mehr als 5-6 Leute seid, solltest du drauf achten, dass du die PCs an verschiedene Stromkreise hängst (also nich alles an eine Steckdose ^^) - das lässt sich am Sicherungskasten nachschauen. Am Ende fliegt euch sonst die Sicherung ^^

Ah, und wenn ihr noch nich Fahrberechtigt seid - (Luft)Matratzen, Kissen, Decken: damit die Leute auch mal pennen gehn können.

Außerdem VORHER informieren, ob und wie eure Spiele im LAN laufen. Wenns eure erste LAN ist, evtl. nen alten Rechner dazustellen und den als Server nehmen, von dem alle die Spiele & co ziehen können.

Außerdem schaun, dass du für alle Spiele LAN-fähige Cracks hast (hat ja bestimmt nich jeder alles original ^^).

außerdem drauf schaun, dass ihr für ALLE Rechner spiele habt; nicht jeder hat nen gaming-rechner :-( also am besten auch noch WC3 inkl. Funmaps, CS und Age of Empires 2 "kaufen" - die laufen überall und machen nen Haiden Spaß =D

Was ich noch an Spielen empfehlen kann....

1. Warcraft 3 (Funmaps wie Tower Wars, Tower Defense, Heroline Wars, ...)
  2. Age of Empires 2 (am besten mit der Map "Michi non rush forest -> gibts bei google) (bei windows 7 muss man meist den explorer beenden damit die Farben im Spiel stimmen)
  3. Counter Strike (am besten 1.5)
  4. Airfix Dogfighter (geiles Flugzeug-Ballerspiel)
  5. Ballerburg (vorsicht, läuft nicht auf vista; aber auch Xp und 7 ^^)
  6. Flatout 2
  7. Ghost Recon - Advanced Warfighter 2 (coop)
  8. Left 4 Dead 1 & 2 (coop; Teil 2 kann man mit entsprechenden Veränderungen auch mit mehr als 4 Leuten spielen; für infos hierzu, meld dich bei mir: ICQ 120221434, mail Prince_Van@web.de )
  9. killingfloor (coop)
  10. Quake 3 (oldschool ^^)
  11. Serious Sam (alle Teile)(coop)

Oh, sorg außedem für ausreichend Netzwerkkabel - vergessen die Leute auch gern ^^

Und sag den Leuten gleich, dass bloß keiner mit Boxen kommen soll; Alle mit Headset ^^

Energydrinks sind auch noch sinnvoll, wegen Müdigkeit (ich empfehle die 1-€-2-Liter-Flasche ausm Tedi ^^)

was außerdem noch auf JEDE LAN gehört iissst: ICH ^^ Wenn du aus Niederbayern bist, sags mir, will auch mitzocken ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einen hub/switch sonst wirds doof ausreichend kabel auch :D

sachen die dich wach halten !! irgendwann gegen morgens wirds schwer wach zu bleiben. genug platz auf deiner festplatte.

aber was braucht man sonst man zockt doch eh nur die ganze zeit :)

Kommentar von derphilipp
04.10.2010, 15:43

switch vergessen mit aufzuzählen ;)

0

Mehr brauchst du nicht! aber wenn ihr in eiener Garage spielt solltest du dich warm anziehen es wird nachts verdammt kalt draußen. Vielleicht nich energy drinks oder irgendwdas mit Koffein damit du nicht müde wirst.

Evtl. DVD-Filme zum austauschen / angucken bei Langweile.

Alkohol. Das darf nie auf einer LAN Party fehlen.

Kommentar von derphilipp
04.10.2010, 15:42

da für wird auch noch gesorgt...

0

ein Router/Switch :D

Kommentar von derphilipp
04.10.2010, 15:43

vergessen mit aufzuzählen ;)

0

Was möchtest Du wissen?