Ich brauche eure Meinung! zu meiner Familie Auswandern ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kurz und knapp: Hast du die "asiatische" (welche auch immer) Staatsbuergerschaft, ist das Auswandern kein Problem. Aber bedenke, dass man Urlaub nicht mit staendigem Aufenthalt verwechseln sollte!

Hast du die Staatsbuergerschaft nicht, kannst du das Auswandern angesichts deiner Plaene "Ausbildung abbrechen" direkt vergessen, denn "asiatische" Einwanderungsvisa gibt es praktisch gar nicht, zeitlich beschraenkte Arbeitsvisa nur fuer Hochqualifizierte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest aber vorher einiges abklären, bevor Du auswanderst: Wovon willst Du Deinen Lebensunterhalt finanzieren? Aufenthaltserlaubnis? Arbeitserlaubnis? Wie finanzierst Du die medizinische Versorgung, selbst ein Zahnarztbesuch kann ohne Krankenversicherung teuer werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das ganze erst mal Ruhen lassen und abwarten wie du darüber denkst, wenn der August gekommen ist. Deine Erinnerungen und Gefühle überschatten möglicherweise einige Dinge die dir jetzt nicht klar sind. Ich habe das Gefühl, dass du praktisch durch die Rosarote Brille siehst. Ich muss schon sagen, es klingt sehr gut was du da so erzählst. Aber handle nicht übereilt. Ein zurück gibt es später nicht mehr. Zu dem Jungen, Liebe kann ewig dauern, muss es aber nicht.  Und auch wenn deine Mutter meint, du sollst in Deutschland bleiben. Mütter wollen eigentlich immer nur das beste für ihre Kinder. Und sie glaubt, dass das beste für dich hier in Deutschland ist. Doch manchmal können Mütter auch falsch liegen. Also probiere ruhig so gut es geht, Deutschland und deinem Leben hier eine Chance zu geben. Ich bin mir sicher dass du bald weißt was du willst und viel wichtiger was auch gut für dich.

P.s.: Ich kenne viele tolle Leute, die andere Menschen nicht verarschen. Es gibt solche und jene Menschn. Und beide wirst du sowohl in Deutschland als auch in Asien finden. Also verallgemeinere nicht alles. Auch hier wirst du jemanden finden, der dich zu lieben und schätzen weiß.

Ach ja, habe eine schöne Weihnachtszeit :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von untergrund95
26.12.2015, 17:15

Ach, zum Thema auswandern. Ob und wie das geht.. >..<
keine Ahnung. Verzeihung.

0

Was möchtest Du wissen?