Ich brauche eure Hilfe!?!?!?Ist wichtig!?!?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Oh ich bin darin sehr gut. :D aber weiss nicht ob ihr meine ideen gut findet.
1. Also ihr könnt z.b. Sowas wie einen weihnachtskalender machen aber einfach für jeden tag wo was drin steht was ihr an ihr gut findet. Z.b. Super schön zeichnen, wir lieben dein lachen, ich mag dich weil du mich in traurigen momenten umarmst, ich mag dich weil du mir immer wieder ein lächeln schenkst usw. Da könnt ihr z.b. Karten machen wo sie jeden tag eine karte lesen kann.  

2. ihr könnt sowas wie ein kalender oder so auch für jeden tag machen, wo sie lesen kann, immer am morgen, was sie mitnehmen soll für den heutigen tag.

3. ihr könnt auch so lose machen wo sie an ihren schlechten tagen eine los nehmen kann oder dann wenn sie lust hat und darauf steht dann was sie machen muss. Z.b. Nimm ein bad mit kerzen, oder geniesse bewusst ein stückchen schokolade, oder geh raus mit dem hund (wenn ihr einen habt ansonsten z.b. Mit dir) und mach einen kleinen spaziergang z.b. Mit ner fackel oder laterne (da könnt ihr im vorraus schon mal eine kaufen) oder hör dir diese musik an (titel aufschreiben) einfach dinge die ihr in momenten gut tun würden, wenn es ihr nicht gut geht.

4. ihr könnt ihr so kleine schonolade kaufen oder irgendwie so ganz kleine geschenke machen wo sie freude daran haben könnte. Und dann schreivt ihr z.b. Auf das geschenk schlechte gefühle drauf und schreibt was dazu. Z.b. Trauer. Und wenn sie traurig ist nimmt sie dieses geschenk und liest was ihr für sie schreivt. Z.b. Trauer kann ganz schmerzhaft sein, und wenn du jetzt weinst, ist das völlig in ordnung das gehört zum verarbeiten. Wenn dir danach ist kannst du mir schreiben. (Oder kp könnt euch was audenken) unf dann soll ihr dieses geschenk eine kleine freude machen. Bei trauer kann es ein stück schokolade sein bei einsamkeit kann es z.b. Ein foto sein wo sie mit euch drauf ist bei wut kann es irgendwas lustiges sein oder so. Einfach das es ihr einen moment besser gehen darf

5. ihr macht ihr so lauter kleine Zettel mit dingen wo draufstehen was ihr schönes erlebt habt oder witzige dinge die sie vielleicht in schlechten tagen oder so vergessen könnte und dann kann sie einfach ein paar zettel lesen und wird daran wieder erinnert und darf lachen

6. das gleiche könnt ihr auch machen das auf solchen zettel die vielleicht in einer schachtel oder so sind mit dingen die sie gut machen kann und was an ihr gut ist

7. ihr macht ein leeres plackat verziert es und schneidet farbige kärtchen. Und immer für jeden abend sollte sie da was drauf schreiben was sie heute gut gemacht hat. Oder worauf sie stolz ist. Z.b. Shoppen mit der freundin. Oder gute mathenote oder wunderschöne zeichnung gemalt oder sowas kann sie dann aufschreiben und dort aufkleben. Da darf nur positives drauf und immer wenn es ihr nicht gut geht oder sie kein selbstwertgefühl hat kann sie da diese karten lesen und sieht das es immer jeden tag irgendwas gutes gibt. :) (das könnt ihr auch machen z.b. Eine schachtel nehmen und da so einen schlitz machen wo sie die karten die sie jeden tag schreibt rein werfen kann. :)

8. falls ihr sie sehr gut kennt und wisst woran sie oft zweifelt z.b. wenn sie ihr gesicht hasst oder wenn sie ihre figur nicht mag oder sowas dann könnt ihr das aufschreiben und an den spiegel hängen. Und an schlechten tagen wenn sie zweifelg soll sie sich vor den spiegel stellen und sich diese zettel angucken und das laut 3 mal sagen z.b. Ich bin schön wie ich bin. Oder ich bin gut wie ich bin. Das braucht aber auch den willen dazu. Aber es ist bewiesen worden das wenn man immer wieder laut etwas positives sagt das man dann auch beginnt dieses positives zu glauben :) und genau gleich ist das mit dem schlechten dingen. Wenn sie immer sagt sie kann nicht gut zeichnen oder so dann glaubt sie das auch.

9. ihr verziert eine schachtel wunderschön und dann bastelt ihr noch einen kleinen briefkasten der vor ihr zimmer steht. ihr schreibt ihr einfach immer wieder mal briefe oder jeden tag und dann kann sie gucken ob post von euch gekommen ist. Dann kann sie den brief lesen und in dieser schachtel aufbewahren und in schlechten momenten lesen. Oder ihr könnt auch ein foto rein tun oder ein geschenk oder so. So macht ihr euer schwester immer mal wieder eine kleine freude :) da könnt ihr ihr auh immer wieder einen brief schreiben das sie gut ist wie sie ist. Oder wenn sie von einem schlechten schultag redet ider so könnt ihr einen brief machen und dann irgendwas zur aufmunterung schreiben. Ihr könnt dann auch was basteln wo es anzeigt das ihr was rein getan habt oder nicht damit wenn sie dann immer rein guckt nicht enttäuscht ist das nix drin ist.

Ach mir würde noch so viel einfallen glaub ich 😂 aber wenn du noch mehr brauchst, dann sag es mir, mir fallen bestimmt noch dinge ein :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ladet sie ein einen film zu gucken im Kino, zeigt ihr wie wichtig sie euch ist! Geht zur schule und holt sie ab! Mach Fotos mit ihr die du dann ausdruckst und in ihr zimmer hängst zeig ihr das ihr sie leib habt und sie wunderschön und wichtig in euerem leben ist das ist immer am wichtigsten ihr über Gefühle zu zeigen was sie für euch ist :)

Kommentar von schattenelfe15
23.01.2016, 20:12

Ok danke❤️❤️❤️❤️❤️

0

Ich find die Idee so sehr schön :) Dürft ihr einfach so in ihr Zimmer oder könnte das böses Blut geben? Meine Schwester hätte mich getötet, wenn ich einfach in ihr Zimmer gegangen wäre, aber das ist überall anders :) falls es aber bei euch auch so ist, klebt doch ihre Zimmertür voll.

Schreibt auf ein Plakat (oder ein DinA3-Zettel) Dinge, die ihr an ihr toll findet, da gibt es sicher einiges. Solche Sachen wie: Wir mögen an dir deine tollen langen Haare. Wir haben dich gern, weil du so nett und offen lachen kannst usw

Was könntet ihr sonst machen? Jeder Mensch mag Schokomuffins. Wenn ihr Lust habt zu backen, macht ihr doch ein paar Muffins und beklebt die mit bunten Schokolinsen, ihr könnt aus den Smarties aus Gesichter machen oder Herzen oder ihren Namen (auf jeden Muffin einen Buchstaben) oder oder oder

23.01.2016, 20:21

Ohhhhhhaaaaaa super super Idee. Tausend dank :) :) die Muffins mit Herzen und ihrem Namen sind ne echt gute Idee. Dankee!!! Und ja dürfen wir :)

0
Kommentar von JanRuRhe
23.01.2016, 20:38

Ich krieg Tränen in den Augen wenn ich das lese. Nette Menschen machen die Welt besser. Gib deiner Schwester den Tip hier anonym das was sie bedrückt zu fragen, wenn sie damit klar kommt, dass manche Knalltüten hier diese oder einfach nur dumme Kommentare
Posten

1

Das mit dem Spiegel ist eine extremst geile Idee, aber nicht mit solchen "einfachen" Sachen wie du bist toll. Sondern villeicht auch mit etwas tiefgründigeren sachen. Ansonsten macht einfach jeden montag so etwas in die Richtigung, und wenn irh Zeit habt noch öfter kleine nette Sachen.

23.01.2016, 20:19

Das war auch ein blödes Beispiel😂😂👍🏻 und danke schön :)

0
Kommentar von 04728
23.01.2016, 20:21

Kein Problem und habe auch überlegt ob es nur ein Beispiel ist oder nicht. Dachte mir dann aber das ich es lieber dazu schreibe als das es dann nach her echt da steht. :D

0
23.01.2016, 20:22

Hahahah neeeinnnn😂😂😂😂 aber ja hätte ich auch dazu geschrieben an deiner Stelle👍🏻👍🏻👍🏻

0

Das ist sehr süß von euch, das wird garantiert gefallen. Vielleicht könnt ihr zusammen einfach einen Geschwistertag machen und ihr damit zeigen, dass ihr immer für Sie da seid :)

23.01.2016, 20:11

Was genau meinst du mit Geschwistertag? Und schonmal tausend dank :)

0
Kommentar von 1dcake
23.01.2016, 20:13

einfach etwas zusammen unternehmen oder öfters etwas zusammen machen zB Starbucks, Kino shoppen sodass sie weiss dass sie zwei Leute hat auf die sie nicht verzichten kann. Erzählt ihr Geheimnisse, damit sie sich euch auch öffnet und euch mal was erzählt

0
23.01.2016, 20:18

Danke für die süße Idee. Starbucks liebt sie sowieso über alles 😊👍🏻

0

das ist eine supertolle idee, ich würde mich total über etwas in der art freuen, also vielleicht noch lichterkette oder etwas in der art um den spiegel und dann daran verzierte wäscheklammern mit den post its und bildern von euch💪ich finde die idee generell total lieb und süß von euch so etwas für eure schwester zu tun, das ist wahre geschwisterliebe😍😭❤

Richtig süße Idee;) ihr kennt sie am besten und hier stehen ja schon viele Vorschläge, wählt einfach was ihr denkt was für sie am Besten ist;) oh Gott ich will auch so liebe Geschwister 😍

Ähm einmal eine frage wie alt seit ihr zwei. 

23.01.2016, 20:17

Meine Schwester ist 13 und ich bin 15

0

Was möchtest Du wissen?