Ich brauche eure Hilfe was passiert mit dem Kabel Salat beim Gaming Pc?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heutzutage sind bei den meisten Geräten die Anschlüsse so ausgelegt, dass "falsch verkabeln" gar nicht geht. Weil Stecker nicht in Buchse passt.

Das größte Problem, wo man tatsächlich was kaputt machen kann, sind Steckernetzteile für irgendwelche Zusatzgeräte. Die haben nämlich häufig Standard-Stecker zum eigentlichen Gerät hin. Aber die Netzteile für verschiedene Geräte liefern unterschiedliche Spannungen. Wenn man ein falsches Netzteil für ein falsches Gerät verwendet, dann kann man schon mal Elektroschrott produzieren.

Was man auch vermeiden sollte: ISDN-Kabel in Ethernet-Buchsen stecken.

Naja also du solltest schon darauf achten, dass z.B. deine SSD (wenn du überhaupt eine hast) an den schnelleren Anschluss am Mainboard angeschlossen ist.

Nein, da passiert nichts weiter, ausser dass es nicht funktioniert.

Was möchtest Du wissen?