Ich brauche eure Hilfe und zwar was kann man dagegen tun wenn man sich in jemanden verliebt hat, aber ich kann der Person das nicht sagen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist wirklich eine sehr gute Frage.

Jemanden zu sagen, dass man ihn liebt, benötigt sehr viel Mut. Man geht in dem Moment ein ziemlich großes Risiko ein - das so groß ist, dass man sogar Angst hat, man könnte dadurch den anderen verlieren. Deshalb ist es ein Hindernis für viele Menschen.

Auch der richtige Ort ist für solch ein "Geständnis" wichtig.

Ich glaube, dass so etwas nur dann wirklich sinnvoll ist, wenn man mit der Person, in welche man verliebt ist, ein Vier-Augen-Gespräch in einer ungestörten Atmosphäre führen kann.

Dieses Gefühl, dass man es dieser Person nicht sagen kann, kennen sehr, sehr vielen Menschen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nettepolin14
05.03.2016, 22:21

danke für deine antwort aber ich habe nur noch eine Woche Praktikum und ich will irgendwie kontakt mit der Person aufnehmen weil wenn ich diese Person nicht mehr sehe dann bin ich komplett am Boden zerstört und bis ans ende traurig was ich eigentlich vermeiden mochte

0

Rede mit einer guten Freundin darüber, wenn du wissen willst ob er auch in dich verliebt ist schick eine gute Freundin oder einen Kumpel der ihn beiläufig mal ausfragen soll (bei einem Filmabend o.ä. wo er ganz beiläufig fragt "was hältst du eigentlich von xy")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nettepolin14
05.03.2016, 21:47

ich habe mit meiner Freundin darüber geredet und die meinte ich soll mit dem reden das hab ich ja auch am Mittwoch gemacht und das gespräch war voll süss meiner Meinung nach, aber ich Weis nicht weil wenn wir an einander vorbei gehen sieht er mich an dann hab ich immer so ein bauch Gefühl das er mich anguckt.

0

Was möchtest Du wissen?