Kann es sein, dass ich nicht auf eine weiterführende Schule komme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und was sollen wir für dich tun?

Streng dich in der Schule an. Groß- und Kleinschreibung könntest du z.B. üben ;)

Und ansonsten versuch es doch einfach. Du wirst ja sehen, ob sie dich annehmen oder nicht. Ich würde auf jeden Fall in der Bewerbung schreiben bzw. erzählen, dass du sehr motiviert bist und wieso es evtl. grade nicht so gut läuft, dass du dich aber sehr anstrengst und unbedingt einen Realschlussabschluss machen möchtest. Dann stehen deine Chancen sicher nicht schlecht!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das reicht doch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uff... 4er auf einer Hauptschule. Gut sieht das ja nicht gerade aus. Ich denke einen bestimmten numerus clausus werden die Realschulen heutzutage auch haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?