Kann die Pille, statt nur für 3, auch gleich für 6 Monate verschrieben werden?

3 Antworten

Die Pille kann auch für ein halbes Jahr verschrieben werden. Da solltest du einfach deinen Arzt / deine Ärztin darauf ansprechen.

Extrakosten dürfen dafür nicht anfallen.

Das ist möglich. Du musst dann nur Bescheid sagen, wenn du dein Rezept abholst. Es ist völlig egal, ob du deine Pille für 3 oder 6 Monate holst, du bist so oder so gebührenbefreit.

Also musste ich nix für zahlen ?

0
@gulcanp

Wenn du für die 3 Monatspackung nichts zahlst, dann auch bei der für 6 Monate. Ich musste allerdings immer 5€ Rezeptgebühr zahlen, das war aber unabhängig von der Packungsgröße.

0
@FriedaKroete

Ich muss nix zahlen nicht mal 5€ deswegen frage ich ob das für 6 Monate kostet :)

0

Kannst du ruhig sagen dort bei deiner Ärztin, ich glaube es geht schon.

Was möchtest Du wissen?