Ich brauche eure Hilfe für Schule :)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe die Lebensmittel natürlich auch umgefüllt - sollen ja keine Motten davon naschen.

Du kannst aber folgendes machen: Nimm' einen Messbecher, finde auf ihm die Skala, die in Liter oder Milliliter geteilt ist. Wiege den Messbecher leer.

Fülle ihn der Reihe nach mit Mehl, Zucker und Kaffee (Zwischendurch spülen und gut trocknen). Lies jeweils das Volumen ab und wiege den gefüllten Messbecher.

cg1967 02.12.2016, 04:17

Und was machst du anschließend mit dem Zeuchs?

0

Ich hab keinen Kaffee zuhause und werde mir wegen deiner Hausaufgaben keinen anschaffen.

Was folgt daraus? Das ist ein Schulversuch, soll sich der Lehrer um Kaffee, Mehl und Zucker kümmern und geeignetes Equipment bereitstellen. Alternativ kann er bei dem Elternteil, welcher die Klassenkasse führt, darum werben, daß den Kindern die nötigen Mittel aus der Klassenkasse bereitgestellt werden.

Was möchtest Du wissen?