Ich brauche eure Hilfe es ist sehr dringend ?

8 Antworten

Tippe auf Marder oder Fuchs. Wobei ich eher zu Marder tendiere. Ein Fuchs würde das Huhn mitnehmen. Bei beiden reicht ein kleines Loch im Zaun oder eine Stelle zum graben. Jetzt weiß das Tier, dass es dort einfach was zum Fressen gibt und kommt immer wieder.

Da hilft nur eines effektiv: bevor es dunkel wird müssen alle in einen Stall, den man zumachen kann. Kontrollier den Zaun, irgendwo muss das Tier ja rein gekommen sein. Auch ein Bewegungsmelder kann helfen. Aber sicher hilft nur ein verschließbarer Stall. Alle dort hineintreiben und wenn es dämmert, besser aber kurz davor, verschließen und erst wieder hinauslassen, wenn es hell wird.

hallo, würde auch zu Marder neigen wenn es größere Tunnel gibt evtl. Fuchs. Wenn das bereits über einige Tage geht, solltest du dich auf die Lauer legen. Wenn da irgend ein Tier jagt, dann machen die Hühner und Enten krach das beste Zeichen das du dich mal darum kümmern solltest. LG

Füchse können gut graben und unblutig jagen...

Ebenso ihre Konkurrenz: Marder.

Euer Zaun sollte ca. 20 cm tief im Erdreich verankert sein, lG.

Gefühl nicht auf Ergänzungsprüfung vorbereitet zu sein?

Hallo

Ich habe am Freitag meine mündliche Abschlussprüfung. Darauf bin ich denke ich gut vorbereitet. Leider habe ich die schriftliche Prüfung nicht ganz bestanden und muss so eine ergänzungsprüfung in WiSo machen. Ich hab mit meinem Lehrer zwei Themen ausgemacht die ich lernen soll.

Leider bin ich im Moment nicht ganz bei der Sache.. Meine Oma liegt mit Verdacht auf Schlaganfall im Krankenhaus und gestern habe ich meinen Hund tot im Körbchen gefunden. Meine Mutter ist komplett fertig und mir geht es nicht anders. Meine Augen sind schon ganz zu geschwollen vom ganzen weinen.

Was ist wenn ich die Prüfung nicht schaffe ? Ich glaub dann kann ich einfach nicht mehr...

...zur Frage

Huhn verschwunden!

Hallo, Heute haben wir zwei Hennen gekauft und sie in das Gehege in unserem Garten gesetzt. Der Zaun ist nixht besonders hoch, also hätten wir früher oder später die Hühner stutzen müssen, wir wollten sie aber erst einmal an die Umgebung gewöhnen. Vor etwa einer Stunde ist uns dann aufgefallen, dass beide Hennen nicht mehr im Gehege und nicht im Stall sind. Die helle Henne haben wir dann noch gefunden und konnten sie einfangen, aber bei der Dunkelheit konnten wir die dunkle nixht mehr finden. Wir haben wirklich das gesamte Grundstück durchkämmt, aber nichts gefunden. Was sollen wir jetzt am besten machen?

...zur Frage

Kann man Hühner zusammen mit Laufenten in einem Gehege halten?

Ich möchte mir Hühner und Laufenten zulegen. Kann man beide Arten zusammen in einem Gehege und Stall halten?

...zur Frage

Riesenkaninchen und Hühner zusammenhalten?

Der Stall wäre 6qm groß und das Außen Gehege ca.20. Ich würde die Kaninchen klein holen aufziehen und dann schlachten.

Picken die Hühner dann die Kaninchen tot? Ich würde ihnen im stall ein versteck bauen in das nur die Kaninchen reinkommen. Draußen müssen die sich dann selber was graben.

Wir haben schon 3 Hühner für Eier, wollen aber auch noch Tiere fürs Fleisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?