Ich brauche eure hilfe, es geht um eine spinne!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ohne jetzt genaue Details zu Gattung, Haltung etc. zu kennen. Es gibt durchaus Spinnen die im Laufe der Zeit eine intensiv blaue Färbung bekommen. (=> Blaue Ornament-Vogelspinne (Poecilotheria metallica, siehe Foto).

Ferner habe ich Geschichten über Spinnen gehört, die sich nach einem Sturz mit Landung auf den Hinterleib einen "Bluterguss" zugezogen haben.

Hat sie sich längere Zeit nicht gehäutet?

Ist sie evtl. sogar von einem Pilz befallen?

Gerade junge Spinnen können ihre Futtertiere (Schaben, Mäuse, Grillen) nicht immer überwältigen und es kommt zum Kampf. Ist dies vielleicht vorgefallen?

http://spinnen-forum.de/. Schau dich dort um

wenn vogelspinnen stress haben streifen sie ihre haare am hinterleib ab. dann sieht man die haut und die ist vieleicht auch mal blau

Ja, das weiss ich. die haben ja am popo ihre "brennhaare" aber daran dürfte das nicht liegen. meine spinnen haben die öfters abgeworfen und es war die gleiche farbe ;)

0

Hi!

Um was für eine Vogelspinne (Gattung + Art) handelt es sich denn und wie groß ist sie! Wisst ihr welche FH sie hat? Wann hat sie sich zum letzten mal gehäutet?

Ich halte selber über 50 Vogelspinnen und es gibt einige, die nach der Häutung ihr Aussehen verändern! Mehr kann ich dazu erst sagen, wenn du mir die Fragen beantwortet hast!

LG Brachypelma

besortg euch bücher oder geht in ein spezielles forum. oder google mal nach einem spinnenhalter bei euch im eck.

Kann man Spinnen nicht auch zum Tierarzt geeben :D

Was möchtest Du wissen?