Ich brauche eure Hilfe! (erweiterter Dreisatz mit 4 Faktoren)

1 Antwort

Dein Ansatz ist in Ordnung. Und jetzt kümmerst du dich am besten nur um die 1. Zeile, in der das steht, was du weißt. Dabei beziehst du alles auf die gesuchte Größe, also Tage. Dann schreibst du x = und setzt die Zahl über dem x in den Zähler. Dann gehst du jedesmal über den einer. Also: 5 Tischler brauchen 8 Tage, 1 Tischler braucht --- 5 mal mehr. wenn du hier mehr sagst, kommt die 5 in den Zähler und automatischdas, was drunter steht, also die 7 in den Nenner. pro Tag arbeitet man 7,5 Stunden . Wird nur eine Stunde pro Tag gearbeitet, braucht man mehr, 7,5 also nach oben, 7 nach unten. Für 360 Tische braucht man 8 Tage, für einen Tisch braucht man weniger. Wenn du, wie hier weniger sagst, kommt die Zahl 360 nach unten, automatisch die 588 nach oben. So kommst du immer klar, du musst nur sehr logisch entscheiden - mehr oder weniger. Also: x = 8 x5 x7,5 x 588 geteilt durch 7 x7x360 = 10 Die Schreibtische sind nach 10 Tagen fertig (wenn nicht zwischendurch ein Streik ausgerufen wird oder Karneval ist.)

Arbeitsschutz! 6-Tage-Woche und tägliche Überstunden sind Pflicht-Ist das erlaubt?

Hallo ihr Lieben,

zuerst muss ich darauf hinweisen, dass es sich hier um eine Tätigkeit in einer Zeitarbeitsfirma geht. Aber trotzdem sollte man doch geschützt sein oder? Also es geht darum, dass im Vertrag festgelegt ist, von Mo-Fr zu arbeiten und falls Samstagsarbeit angekündigt wird muss man auch arbeiten. Allerdings soll jetzt 6 Samstage am Stück gearbeitet werden und der 7. soll dann frei sein. Dazu müssen wir allerdings auch immer wieder statt 7,5 stunden am Tag (45 min Pause schon abgezogen) 8,5 stunden arbeiten. Das wären 51 stunden in der woche (Pause abgezogen). Ist das nicht ein bisschen viel? Nur der Sonntag als Regeneration bei so vielen Stunden. Dazu wird jetzt auch noch die Raucherpause verboten, ist das erlaubt?

Vielen Dank im voraus! LG Smin

...zur Frage

Alternative/Ergänzung zu Kaffee?

Guten Abend,

Ich bin auf der suche nach einer effektiven Ergänzung oder Alternative zu Kaffee. Die Anforderungen sind:

  • soll körperlich fit halten das 20-22 Stunden Tage problemlos möglich sind (i.d.R. unter der Woche täglich mit diesem Stundensatz)

  • Konsum und Besitz muss legal sein

  • sollte nicht allzu teuer sein

  • darf seine wirkung nicht durch alkoholkonsum verändern

Hat jemand Vorschläge? Habe es bereits ebenfalls mit grünem Tee versucht allerdings hatte ich damit nicht großen Erfolg auf Langzeit. Obs den körper auf Langzeit kaputt macht spielt eigentlich eher eine untergeordnete Rolle, mein Leben wird durch genug andere Faktoren ebenfalls ziemlich stark beeinträchtigt. Auf das kommts nun auch nicht mehr an..

...zur Frage

Eröffnungsbilanz aufstellen? Was muss rein?

Hallo!

Ich habe per 01.01. eine Kapitalgesellschaft gegründet und soll jetzt an das Finanzamt eine Eröffnungsbilanz schicken. Bitte keine wenig hilfreichen Tipps, a la "scuh dir nen Steuerberater"!!! Das mach ich noch, aber im Moment habe ich keine Zeit dafür und eine EB aufzustellen ist ja eigentlich nicht so kompliziert...

Die Frage die sich mir jedoch hier stellt (und die hoffentlich jemand beantworten kann), ist welche Posten ich hierdrin aufführen muss? Da es sich um eine komplette Neugründung handelt und alle Einkäufe erst nach dem 01.01. erfolgt sind ist zum Start quasi NICHTS vorhanden. Keine Möbel, kein Warenbestand, keine Forderungen, N I X.

Was muss ich also neben meinem Stammkapital also noch mit aufnehmen? Wie sieht es mit Gebühren für den HR-Eintrag, die Notarkosten und die Gewerbeanmeldegebühr aus? Muss ich das schon in der EB berücksichtigen? Eventuell schon als Rückstellung? Oder kommt sowas in die allererste Eröffnungsbilanz nicht herein? 1.Gewerbeanmeldung war zusammen mit der Gebührenzahlung bereits Ende Dezember. 2.Die Leistung des Notars ebenso, aber die Rechnung hierfür erst im Januar. 3.Der HR-Eintrag und die Gebührenrechnung erfolgten dagegen beide erst im Januar.

4.Sollte eine der 3 oben genannten Posten mit reinfließen müsste ich demensprächend auch ein Darlehen und einen Darlehensvertrag darüber mit Datum 01.01. aufsetzen, da die Gesellschaft ja bei Null startet, oder?

Vielen Dank für die Hilfe zu meinen oben genannten Punkten! Für die genaueste Antwort gibts dann auch die "hilfreichste Antwort"! :-)

...zur Frage

befristete volle Erwerbsminderung gefährdet wegen Nebenjob?

Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich einen vernünftigen Rat brauche. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Also, Die Fakten: Mein Mann ist seit 7,5 Jahren wegen voller Erwerbsminderung berentet. Allerdings wie es so üblich ist befristet. Da die Befristung nur für 9 Jahre läuft, kann er die volle unbefristete Rente in 1,5 Jahren erhalten. ( Er hat eine Arbeitsfähigkeit unter 3 Stunden ) Laut Rentenversicherer kann er 400 bzw 450 Euro als Nebenjob dazu verdienen, ohne Abzug. Meine Frage lautet jetzt und ich hoffe es hat einer Erfahrungsberichte für mich : Wenn er jetzt einen Nebenjob für 2 Stunden am Tag annimmt, was er zwar rechtlich darf, handhabt die Rentenversicherung den Ablauf der Entscheidung, also zur Unbefristeten Rente, anders? Prüft sie mehr, oder kommt eine neue Begutachtung, frei nach dem Motto " Wenn er 2 Stunden arbeiten kann, kann er vielleicht auch mehr!" ohne eventuell zu berücksichtigen wie schlecht sein Gesundheitszustand ist? Wir haben schon viel erlebt in den letzten Jahren und durchgemacht mit Behörden und BG, da wird man dann leider sehr sehr vorsichtig! Ich wäre sehr froh über ein paar Antworten. Viele Grüße ....elly

...zur Frage

Kann man Rohstoffe in der Eröffnungsbilanz auch Waren nennen?

Rohstoffe sind doch eigendlich Waren...Oder ist das zu allgemein?

...zur Frage

Präsentkorb kontieren?

Hallo,

weiß jemand wie ich einen Präsentkorb im Wert von 100€ inkl. 7 & 19% MwSt an einen Mitarbeiter anlässlich seiner Betriebsverabschiedung richtig kontiere? Ich nutze den SKR04. Würde das Konto 6620 oder 6130 passen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?