2 Antworten

... die Bakterien von den Nährboden auf einen zweiten Nährboden, der mit Amplicillin versetzt ist. Die Bakterien, die ein Plasmid aufgenommen haben indem das Zielgen eingebaut wurde sind nicht mehr restistent gegen Aplicillin. Sie können keine Kultur auf dem Nährboden bilden. Vergleicht man nun die beiden Nährböden kann man erkennen, an welchen Stellen des ersten Nährbodens die Bakterien mit dem Zielgen waren. 

Das Hindl-Enzym funktioniert nicht, da es an zwei Stellen schneidet. Nur das Pstl-Enzym schneidet an einer Stelle, die in einem Markergen liegt (Ampicillinresistenzgen). 

Die Selektion findet wie folgt statt: 

Um die Bakterien auszuschließen, die das Plasmid nicht aufgenommen haben setzt man ein mehrere Bakterien auf einen Nährboden mit Tetrazyklin. Danach überträgt man mit der Stempeltechnik....

Biologie DNA-Aufgabe hilfe?

Kann mir wer bei 1.2 helfen? Kann damit nichts wirklich anfangen :/ Danke im Voraus!

...zur Frage

Blaue Gentechnik

ich muss eine päsentation über das Thema Gentechnik machen. der finde ich im Internet keine guten texte die erklären was die BLAUE Gentechnik ist . könnt ihr mir weiter helfen?. kennt vielleicht gute seiten aúßer wikipedia?

danke im voraus. lg

...zur Frage

Physikaufgabe, bitte Hilfe?

Ich verstehe die erste markierte Aufgabe nicht und für die zweite markierte Aufgabe habe ich keine Lösungen.

Bitte helft mir.

Danke, ich habe morgen eine Arbeit.

...zur Frage

Brauche Hilfe in Biologie: Fresszellen, Plasmazellen ...etc.

Hallo,

kann mir einer mal helfen , indem er mir sagen könnte , was FRESSZELLEN; PLASMAZELLEN; ANTIKÖRPER;GEDÄCHTNISZELLEN; HELFERZELLEN UND KILLERZELLEN Sind und ihre aufgabe in unseren Körpern sind?!! ??!

DANKE SEHR!!!! =)

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Brauche Hilfe bei meiner Biologie Arbeit über Genetik...?

Ist es möglich, durch Gentechnik ein rezessives Gen in ein dominantes umzuwandeln? (Oder umgekehrt) Irgendwelche Ideen wo man das nachlesen könnte?

...zur Frage

Matheaufgabe. 1b und letzte Teilaufgsbe. Wie gehe ich vor?

Hallo liebe Community, ich lerne gerade auf meine Mathearbeit. Nur leider komme ich bei 1 b und der letzten Teil Aufgabe nicht mehr weiter. Könnt ihr mir dabei helfen, wie ich auf eine Lösung komme (siehe Bild) Meine Ansätze bei 1 b. Ich mache ein Gleichungssystem. Nur leider darf man in dieser Aufgabe keine Hilfsmittelbenutzen. Bei der letzten Aufgabe komme ich farbig weiter, habe nicht mal einen Ansatz Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?