Ich brauche eure Hilfe bei der Studienwahl, welches Studium ist das Richtige für mich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die beste Studienberatung bekommt man bei der Arbeitsargentur. Die Leute dort haben wirklich Ahnung von dem Thema und kennen sich perfekt aus. Außerdem können sie dir Fragen zu formalitäten und anderen Hürden beantworten.  https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/Studium/Studienberatung/index.htm

Muss es ein Studium sein? Es gibt auch spannende Ausbildungsberufe. Gerade das Studium an sich ist nicht so gesund und dort hilft man niemandem. Während einer Ausbildung kann man gleich mit anpacken.

Auch online gibt es gute Tests, wie beispielsweise diesen hier:
http://www.uniturm.de/studienwahl/studiumsfinder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon gesucht und nichts gefunden hast, solltest du dir Rat in der Berufsberatung der örtlichen Arbeitsagentur suchen. Mach dort vorab einen Termin, fülle den Fragebogen zu deinen Interessen usw. aus und lass dir von Experten helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?