Wie verbessere ich meine Konzentration?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir nennen den Pubertätsdemenz.

Viele junge Erwachsene scheinen in der Pubertät zu verblöden. Da sich das Gehirn komplett neu strukturiert scheint das zeitweise so.

Wenn man sich dann noch viel zu viel reinkloppen will oder auf dem falschen Inputweg, dann funktioniert manchmal gar nichts mehr (oder es erscheint so).

Versuche mal verschieden Weg beim Lernen. Der Eine muß beim Lernen laufen. Der Nächste lernt besser, wenn er den Stoff hört oder was auch immer. Teste das mal durch.

Fahrschule ist oft abends. Da ist der Akku einfach leer. Wenn dann noch dieses Wetter-hin-und-her oder eine Hormonschwankung dazu kommt, dann bleibt die Konzentration mal einfach auf der Strecke.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melanie8812
19.06.2017, 20:46

Ja da hast du recht ich habe manchem eben diese ungesunde Ehegeiz und alles muss schnell schnell gehen usw

0

Ich fühle mit Dir. ;) In einer Leistungsgesellschaft haben wir verlernt gegenseitig den Wert voneinander zu schätzen. Mach Dich nicht fertig, gib einfach Dein Bestes und wenn Du keine Kraft mehr hast, dann hast Du eben keine Kraft mehr - dass müssen andere akzeptieren, und Du solltest mehr Zeit für Dich nehmen :) Das Leben ist so wertvoll. Kopf hoch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melanie8812
19.06.2017, 19:52

Ich bin eig ein sehr Selbsbewusster Mensch aber heute haben mich paar leute gefragt wie viele Fehler ich hatte das war mir bissl Peinlich leider kennen sie mich auch nicht so gut und wissen nicht was dahinter steckt eig sollte mir das ja egal sein aber ich denke oft zuviel Negativ

0
Kommentar von melanie8812
19.06.2017, 20:49

Ja hast total recht. Und was ich noch dazu sagen wollte immer wenn ich Lernen will oder die Prüfung machen will denke ich mittendrin mal an das Unwichtigste an das uninteressante dinge an bestimmte Menschen was weis ich aber nicht an das was ich wirklich hben fas hat im Gehirn noch nicht verstanden amscheinend ist das normal was kann ich tun das ich nicht mehr so bin

0

gehe zum Arzt und beschreibe es genau so...er wird dich dann an einen geeignet Facharzt weiterleiten...es kommen dafür leider recht viele Möglichkeiten in Frage, was dir genau zu schaffen macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melanie8812
19.06.2017, 20:45

Hä echt? Wie will mir der Arzt/ Facharzt den da weiter helfen? Meinst du Psychologe oder sowas? Wie Möglichkeiten?

0

Handy, Laptop, Fernseher, ... alles weg, nach paar Wochen kannst du dich wunderbar konzentrieren!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melanie8812
19.06.2017, 19:50

Heist es den ganzen Tag über Handy weg? Beim Lernen handy weg oder was is gemeint?

0
Kommentar von melanie8812
19.06.2017, 20:51

Okei aber da hab ich wieder das Problem wenn ich mein Handy weg lege denke ich ja ich schau mal vllt hab ich einen wichtigen Anruf/ nachricht von der Mutter oder Verwandte verpasst oder wenn ich vom Schul/Fahrstoff nich verstehe brauch ich mein Handy um es zu rechachieren weist was ich meine?

0

Was möchtest Du wissen?