Ich brauche eure Hilfe - Ich möchte morgen nicht zur Arbeit und suche um Rat?

10 Antworten

Solch eine Aussage "morgen will ich nicht zur Arbeit erscheinen ". Ist dass das Deutschland von heute wenn jemand keine Lust hat sich einfach krank zu melden ?
Man muss sich auch mal selber etwas Wert sein und auch mal was tun was einem gerade nicht so passt.
Das Leben ist doch kein Wunschkonzert.
Aber diese Einstellung würde ich an deiner Stelle ganz schnell ablegen denn damit machst du dir keine Freunde.

Klar kommt das komisch rüber. Kannst genausogut gleich schreiben, dass du keinen Bock hast - das wird eh jeder wissen.

Ist eher wenig glaubwürdig. Jemand der nach 2 Wochen Urlaub krank ist, sollte eine ärztliche AU-Bescheinigung vorlegen.

UUrlaub Kündigung?

Hallo zusammen,

Muss man seinen Urlaub den man zu einem späteren Zeitpunkt geplant hat bei einer Kündigung schon vorziehen oder darf man die nächsten 2 Wochen bis zur Kündigungsfrist zur Arbeit erscheinen und den vollen Urlaub anschließend auszahlen lassen?

...zur Frage

Mutter muß mit Kind zur Kur , was ist mit der Arbeit? Krank? Urlaub?

Hallo, ich muß mit meinem Sohn 1 Jahr alt zur Kur .$-6 Wochen schön an die Nordsee. Bin aber nur Begleitperson und habe keine Behandlungen. Wie mache ich das mit der Arbeit?? Urlaub oder Krankschreibung des Kindes?? Sonderurlaub?? Brauche Rat und <Hilfe

...zur Frage

Krank melden in der arbeit

Ich mache eine ausbildung und bin im ersten leerjahr bis jwtzt war ich noch nie krank und ich weiss nicht wie es genau abläuft wenn man krank also ich möchte wahrscheiblich morgen nicht zur arbiet weil ich krank reicht es wenn ich anruf und sage das ich heut nicht kommen kann

...zur Frage

Arbeit zeitfirma krank?

Hallo bin seit 21.12.16 bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Ich bin seit dem 30.12 krank, konnte daher auch kein Silvester feiern. Magen Darm, ich wollte morgen zum Arzt. Wie kann ich das am besten erklären, weil es eben komisch ist, nach Silvester sich krank zumelden....?

Mfg

...zur Frage

Ich habe eine grippe fieber,husten und kann nicht schlafen und muss zur arbeit was tun?

Ich muss in 2 stunden zur arbeit aber die wissen noch nicht bescheid das ich heute auf der arbeit erscheinen werde, wo soll ich mich jetzt melden wenn alle zu haben? Chef ist auch erst um 8 uhr da..

...zur Frage

Soll ich morgen in die Arbeit fahren, wenn ich noch immer nicht schlafen kann?

Heute um 8 uhr muss ich in der arbeit sein. jedoch bin ich noch immer wach. habe schlafstörungen, kann nicht schlafen.

soll ich ohne schlafen in die arbeit fahren oder mich krank melden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?