Kann das Wachstum der Haare beeinflusst werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe isndt,

leider gibt es kein Wundermittel, dass das Haarwachstum beschleunigt, denn wie schnell deine Haare wachsen liegt in deinen Genen und ist daher leider nicht zu beeinflussen.

Mit der richtigen Pflegeroutine können deine Haare aber gesund nachwachsen. Essentiell für sichtbar gesundes Haar ist daher eine schützende Systempflege bestehend aus Shampoo, Pflegespülung und 1x wöchentlich die Pflegespülung durch eine Kur ersetzen. Pflegespülungen sind bei der Haarpflege sehr wichtig, denn sie enthalten Inhaltsstoffe, die die Haaroberfläche glätten, Unregelmäßigkeiten an der Haaroberfläche reparieren können, indem sie sie glätten, Risse schließen und dem geschädigten Haar seinen Glanz zurückgeben. Die Schuppenschicht des Haares liegt wieder flacher an und verbessert so die Eigenschaften der Haare und stärkt gleichzeitig die Haarfasern gegen zukünftige Schäden.

Auch deine Ernährung spielt eine wichtige Rolle bei deiner Haargesundheit, denn durch die Nahrung werden wichtige Nährstoffe für das Wachstum und die Gesundheit deiner Haare aufgenommen. Das menschliche Haar besteht zu großen Teilen aus Proteinen, daher ist eine ausreichende Proteinaufnahme wichtig für unser Haar, damit es gesund und kräftig wachsen kann.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Dein Pantene Pro-V Team

Vielen vielen Lieben Dank liebes Pantene Pro-V Team, ihr habt mir sehr geholfen! ☺

0

Haare schneller wachsen lassen? Forget it!

Ernährung? Was isst du denn?
Für Po-lange Haare brauchst du viel Geduld und gute Pflege sowie gutes "Werkzeug" sprich Kämme und Bürsten.
Was das "wenn du sie nicht wäschst, dann werden sie fettig" - stimmt nur, wenn deine Kopfhaut vermehrt Sebum produziert.
Bei mir z.B. ist das nicht der Fall.

Ich ernähre mich ganz normal eigentlich, oft mit Obst und Gemüse aber es darf auch hier und da mal was süßes sein. Ich pflege meine Haare auch ziemlich gut, einmal in der Woche bekommen sie eine Kur, sie werden selten geföhnt, nie geglättet und auch keine anstrengenden Frisuren sind sie ausgesetzt. Ich benutze auch eine langhaar Bürste, die mir empfohlen worden ist, und kämme reichlich. Außerdem fallen mir aber viele Haare raus, habe aber schon Biotintabletten probiert die aber keine Veränderung gezeigt haben 👎

0

Haare sind diese langen Seile die hauptsächlich aus deinem Kopf wachsen... wenn man die nicht wäscht dann sieht es irgendwann eklig aus. Dann kann man das Fett irgendwann rauspressen und es zum Braten benutzen.

tut mir leid - meine Handyversion von Gutefrage.net funktioniert irgendwie nicht richtig und meine Frage wurde nicht hinzugefügt:

Und zwar geht es darum, dass mir schon seit längerer Zeit aufgefallen ist, dass meine Haare kaum-gar nicht mehr wachsen, als ob der Wachstum stehen geblieben ist. Was kann ich dagegen tuen? Kann ich den Wachstum irgendwie beeinflussen oder "beschnellen"? (meine Wunschhaarlänge sollte bis zum Po gehen, jetzt sind sie knapp über der Brust) Kann es auch mit der Ernährung zusammen hängen??

0

hmm gute frage... du meinst ja das sie ganz langsam wachsen oder? dann würde ich mich gedulden oder geh mal zum arzt (hausarzt, ein Haarologen gibts nicht ;D )

0

Was möchtest Du wissen?