Ich brauche etwas Kreatives?

2 Antworten

Versuch viele Medien einzusetzen, die den Unterricht interessanter machen, zum Beispiel Artikel, Bilder oder sonstiges; Bring viele Requisiten ein, zum Beispiel Sachen die zum Thema passen. LG SuperSamstag56

Ein Rollenspiel. Du spielst mit anderen Kollegen das Thema Mobbing vor. :)

vom Säugling zum Kleinkind?! Präsentation

Hay, ich muss morgen in der Schule einen Vortrag halten über 'vom Säugling zum Kleinkind' und werde alle über PowerPoint machen nun fehlt mir die Ahnung dazu bzw. was soll ich alles Gliedern ? oder welche Themen soll ich ansprechen ?

...zur Frage

Wie kann man ohne PowerPoint kreativ präsentieren?

Ich muss bald meine Prüfungspräsentation über Massentierhaltung bei Schweinen halten und habe mich gegen Powerpoint entschieden. Zu dem Thema gibt es keine Anschauungsmaterialien, oder Statistiken.. Da sich die Prüfer richtig viele Präsentationen anhören, würde ich mich gerne irgendwie aus der Masse abheben und einen interessanten Vortrag halten.. Leider steht mir außer einem Overhead-Projektor, auf den ich Fotos auflege nichts zur Verfügung. Ich will auf jeden Fall noch ein Plakat mit der Gliederung machen und dann noch eins, wo ich die wichtigsten Informationen aufschreiben will. Jetzt fehlen mir aber leider die Ideen, den Vortrag kreativ zu gestalten.. Ich kann auch nicht die Mitschüler oder so miteinbeziehen, weil ich den Vortrag nur vor drei Personen halte. Bei der letzen Präsentation wurde ich kritisiert, dass es zu langweilig war und ich zu wenige Medien verwendet habe. Was könnte ich noch benutzen, um meinen Vortrag zu unterstützen?

...zur Frage

OneDrive offline präsentieren?

Hallo,
Ich muss für die Schule eine Präsentation machen aber ich kann mir PowerPoint nicht leisten. Kennt ihr eine kostenlose Alternative? In der Schule werde ich wahrscheinlich kein Internet zur Verfügung haben. Man kann ja mit OneDrive Präsentationen erstellen und sie als PowerPoint speichern, kann man diese dann ohne Internet präsentieren, wenn PowerPoint installiert ist?

...zur Frage

Powerpoint präsentation ohne Powerpoint abspielen?

Hey, ich habe auf meinem Computer eine Powerpoint präsentation erstellt. Diese muss ich vortragen allerdings habe ich nur einen weiteren laptop, der KEIN powerpoint hat. Kann ich die Präsentation die ich mit Powerpoint erstellt habe trotzdem auf diesem laptop irgend wie abspielen lassen? Wenn ja wie geht das?

...zur Frage

ist Powerpoint 2016 mit Powerpoint 2010 verfügbar?

hi, ich muss für die schule ein vortrag machen und mache da eine präsentation in powerpoint 2016. in der schule haben wir die version von 2010. kann man da ohne probleme die in Powerpoint 2016 erstellte präsentation ansehen?

...zur Frage

Einleitung in Präsentationen?

Muss eine Präsentation über meinen Ausbildungsberuf im dualen System zur schule halten, weiß aber nicht wie ich in das Thema einsteigen kann. Gleich in die Powerpoint Präsentation einzusteigen ist auch blöd. Hat jemand vielleicht einen Tipp? Muss die Präsentation vor der Klasse halten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?