Ich brauche etwas besonderes über ac/dc.... hiilfe

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Besondere war, dass AC/DC bereits über eine Millionen Schallplatten verkaufte, als Angust Young gerade mal 18 wurde. Sein Alter war zunächst unklar.

Politik: eher weniger. Es waren eher klare Botschaften im Rauf- und Sauf-Milleu, sprach aber die meisten Jugendlichen damals an. Es war so, als ob der Großteil der jungen Leute damals nur drauf gewartet hätte. Es kamen AC/DC in Europa auf und von einem Tag auf den anderen fand man die Schriftzüge in den Parks gesprüht.

Besonders war auch, dass - im Nachhinein - AC/DC auch ganz andere Lieder zu Beginn machten, softer, aber die Plattenfirmen diese australischen Aufnahmen zunächst nicht in den USA und Europa auf Platten pressten.

Irgendwie hatte Angust Young den Erfolg auch mal auf einen Punkt gebracht: AC/DC wusste genau, was sie nicht spielen durften. Es ging darum, sich auf einen bestimmten Stil zu beschränken.

Was möchtest Du wissen?