Ich brauche Erfahrungen weil ich totale Flugangst habe!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast angst "abzustürzen"? - überlege mal, wieviele flugzeugabstürze gibt es und wieviele verkehrsunfälle? (abstürze berichtet man nur ausführlicher weil- so makaber es klingt - mehr personen auf einmal zu schaden kommen, als bei einem - motorradunfall z.b.) fliegen ist nicht anders, als bahnfahren - nur bequemer. wenn es dir hilft: es gibt seminare gegen flugangst! (findest du im internet!) und hier ein link noch: http://www.wecarelife.at/gesundheit-medizin/flugangst/was-gegen-flugangst-hilft/

fliegen ist gar nicht schlimm (: ich bin erst letztes jahr geflogen & sap an einem fensterplatz um runter zu schauen - du kannst sich ja mehr zum gang setzen & deine eltern dann an fensternplatz. dir passiert nix keine sorge (; denk dir einfach das flugzeug ist ein auto? :D

Weiß nicht ob es dich beruhigt. Aber es kommt sehr selten vor, dass ein Flugzeug abstürzt. Ich hab sogar schon mal gehört, dass mehr Leute sterben, weil sie von Kokosnüssen erschlagen werden. Und wenn das Fliegen wirklich so riskant wäre, dürfte niemand fliegen..

Personalausweis läuft kurz nach meinem Urlaub (Gran Canaria) ab, kann ich trotzdem fliegen?

Mein Personalausweis läuft am 14.07.16 ab und ich bin vom 03.07-09.07 auf Gran Canaria, kann ich trotzdem ohne Probleme fliegen? Einen Reisepass habe ich nicht!

...zur Frage

Ich habe Angst mit dem Flugzeug abzustürzen. Was kann ich tun?

ich fliege übermorgen in die Türkei in den Urlaub. Habe seid Tagen Angst. wenn ich daran denke wir könnten abstürzen. Oder das Flugzeug wird abgeschossen. Oder jemand entführt das Flugzeug. Habe Angst so zu sterben. Ich hab Herzrasen wenn ich dran denke. Seid dem Germanwings abgestürzt ist ist meine Flugangst noch schlimmer geworden. Was kann ich tun? Der Flugzeug ist sogar noch ein billig flieger. Kann den Flug nicht stonieren. Was soll ich tun wenn er abstürzt? Kann mir jemand helfen? Danke :-)

...zur Frage

Muss man bei einen 5 Stunden langen Flug Angst vor Thrombose haben wenn ich die Pille nehme?

möchte im sommer nach Gran Canaria fliegen! die flugzeit beträgt 5 stunden. ich nehme die antibabypille yasmin. muss ich angst vor Thrombosen haben???

meine hausärztin meinte das ich mit 35 jahren und keine bekannten vorerkrankungen keine wirkliche angst haben muss. habe aber trotzdem im hinterkopf bedenken!

was ist eure meinung dazu?????????????????????

...zur Frage

Angst vor dem Fliegen mit German wings

Hi, die ganze welt hat es jetzt schon mitbekommen das German wings abgestürzt ist und es so extrem war das keiner überlebt hat bzw findet man nur die Menschenteile und ich fliege nächste Woche schon nach England mit meiner klasse und habe totale Angst nach so ein tragischem Unfall zu Fliegen. Wie kann ich das überwältigen so das ich keine Angst mehr haben muss ?😭

...zur Frage

Was kann ich gegen sehr starke Flugangst tun?

Hallo liebe Community, ich habe sehr große Angst mit einem Flugzeug zu fliegen. Ich bin vor 6 Jahren nach Gran Canaria geflogen und es gab auf dem Rückflug aufgrund eines starken Gewitters sehr große Probleme an Bord, das Flugzeug wollte notlanden, konnte aber nicht und ist dann einen weiten Umweg geflogen und am Ende doch noch sicher am Flughafen wieder gelandet. Das alles war für mich (damals 12) sehr aufregend und beängstigend und ich habe seit diesem Tag extrem große Flugangst und will am liebsten nie wieder fliegen, allerdings reise ich sehr gern und möchte auch viel von der Welt sehen. Da ist Flugangst ein großes Hindernis.

Was kann ich nur dagegen tun (zum Psychologen will ich auf keinen Fall gehen)? Wie kann ich alternativ Reisen zu ferneren Zielen unternehmen, wenn ich nicht fliegen will und ich nicht so lange Urlaub habe?

würde mich über Antworten sehr freuen :)

...zur Frage

Gran Canaria Quad ohne Guide mieten?

Hallo !

Flieg im November nach Gran Canaria und würde gerne mal ein Quad mieten und alleine durch die Berge fahren. Wisst ihr wer und wo in Gran Canaria Quads vermietet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?