Ich brauche einen Titel für eine Schülerzeitung und Die Themen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher kommst du? Unsere hieß s'Bladl. Inhalt: alles, was bei euch so abgeht, vielleicht Bau einer neuen Schulsporthalle, Mensa, das Essen in der Mensa, Pausenverlängerung, Aktionen wie "per Fahrrad zur Schule", "welche Angebote gibt es auf eurer Schule"....

Ich komme aus Thüringen.

0

Ich komme aus Thüringen.

0
@niceflower

Danke fürs *chen. Du kannst das Bladl ja auch Schrift aus Deutschlands Mitte nennen, oder Thüringer Bladl, BRD-Zentral-Bladl, Thüringen ist ja so ziemlich Deutschlands Mitte.

0

Unsere Schülerzeitung hieß damals "Denk Mal". Zu Schulbeginn bietet sich an, die neuen Lehrer an der Schule zu interviewen. Sofern ein Schulfest ansteht, könnte das Thema sein.

Nicht schön sich vor dem Lehrer mit anderer LeuteFedern zu schmücken!

Aber ok.. wie wäre es zum Beispiel mit: "nuntium", das bedeutet "Nachricht" und ist Latein. klein geschrieben in einer serifen-Schrift macht es sich sicher gut auf dem Titelblatt einer Schülerzeitung.

Danke

0

Was möchtest Du wissen?