Ich brauche einen Script mit dem ich das Subject eines Messagers in das Value eines Property Actuators einfügen kann, kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hier findest du alles, was du brauchst: http://bgepython.tutorialsforblender3d.com/

Einfach Message-Sensor anschließen, das Script den Inhalt auslesen lassen und ihn in den Actuator eintragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saramolo
28.08.2016, 16:02

ich hab es schon mit volgendem Script versucht, aber die propertiy wird  einfach nur einmalig auf -1 gesetzt

import bge

cont = bge.logic.getCurrentController()

message = cont.sensors["Message"]
prop = cont.actuators["Property"]

if message.positive:
message_subject = message.subject

prop.value = "message_subject"

cont.activate(prop)
0

Was möchtest Du wissen?