Ich brauche einen Notebook für's Programmieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ich nehme an, du meinst mit programmieren nicht sehr grafiklastige Anwendungen.

Ich empfehle dir einen mit 15" Bildschirmdiagonale, 1TB HDD, guter Prozessor (Intel i7), keine Grafikkarte (die im Intel Chip dürfte reichen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EAGL3
30.12.2015, 14:49

Kannst du mir auch Modelle empfehlen?!

0
Kommentar von theapplebi
30.12.2015, 14:52

Das ist bei Laptops immer sehr schwer, weil auch das Aussehen für die meisten eine Rolle spielt und da hat jeder andere Vorlieben. Ich kann dir aber sagen, dass du vor allem auf den Prozessor und mindestens 8GB RAM schauen solltest. Um zu entscheiden welcher Prozessor gut oder schlecht ist, kannst du in Google mal CPU Benchmark eingeben, da gibts gute Vergleichseiten.

0
Kommentar von theapplebi
30.12.2015, 14:54

Wenn du nicht genaue Vorstellungen hast, lohnt sich auch immer ein Besuch bei Mediamarkt, Saturn und co. um sich beraten zu lassen. Außerdem kann man da alles immer gleich noch ausprobieren.

0
Kommentar von abakus13
30.12.2015, 15:04

Intel Core i7 und 8 GB RAM zum Programmieren? Ich würde eher auf eine gute Tastatur Wert legen.

0

Was möchtest Du wissen?