Ich brauche einen neuen Namen für eine Buchfigur?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich muss sagen, ich finde Malia nicht ungewöhnlich.

Ich kenne eine und ein anderes Mädchen, das ähnlich klingt vom Namen her (nicht Malina).

Wo spielt das Buch denn und in welcher Zeit? Bennett klingt ja eher englisch...

Welches Genre ist es?

Marie würde evtl. passen. Johanna geht auch oder Sophie.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wheresthefoood
02.08.2016, 11:37

Es spielt im 21. Jahrhundert in London, es ist aber eine Fantasy Geschichte

0

Kommt darauf an, was du für ein Buch schreibst. Handelt es sich um eine Fantasy-Story? Dann sind merkwürdige Namen ja häufig sogar gewünscht. Handelt es sich um eine Geschichte die im echten Leben spielt? Dann eventuell darauf achten, in welcher Zeit. Früher hatten die meisten Deutschen auch "deutsche" Namen. Inzwischen werden auch viele Namen, die ihren Ursprung in anderen Ländern haben, verwendet. Dann einfach mal nach Namen aus Land xyz suchen und nach einem Ausschau halten, der einem gefällt.

Also das wichtige ist, passt der Name in die Welt. Wenn du denkst ja, dann ist alles okay. Wenn du denkst nein, dann überleg dir, welche Namensrichtung würde denn in deine Welt passen - und solche Namen guckst du dir dann an, bis du einen passenden gefunden hast.

(Jedenfalls wäre das meine Meinung, ich habe aber nicht so viel buchschreiberische Erfahrung, fand aber, dass das so ganz logisch klingt.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wheresthefoood
02.08.2016, 11:20

Danke für die Tipps und ja, es handelt sich um eine Fantasy Geschichte und es spielt im 21. Jahrhundert in London

0

Ich finde Malia ist ein schöner Name aber zu Bennett passt er nicht wirklich. Malia braucht genauso einen "außergewöhnlichen" Nachnamen wie der Vorname klingt, aber nicht so außergewöhnlich alsdass es sich anhört wie ein Fantasy Name. Wenn du Malia aber ändern musst, dann nimm doch Dahlia :) Einfach den Buchstaben geändert und hört sich genauso schön an. Da würde der Nachname Bennett auch gut zu passen. Dahlia oder Dalia (beide Schreibweisen sind richtig) und du musst nicht zu sehr in den sauren Apfel beißen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von testwiegehtdas
02.08.2016, 13:05

gute Idee, da bin ich gar nicht drauf gekommen...

0
Kommentar von CaraBoswick
02.08.2016, 13:14

Gerne :)

0

Versuch es doch einmal mit Maris, auch wenn ich finde dass Malia keinen all zu ungewöhnlichen Touch hat. Darüber stolpern würde ich beim lesen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo wheresthefoood,

ich würde Michelle vorschlagen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib bei dem Namen! Der ist was besonderes! Außerdem finde ich den Namen passend zu dem sarkastischen, aber auch netten Charakter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fände Claire sehr schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angela

Maria

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nina würde perfekt passen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anna etwas was total aus der rolle fällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?