Ich brauche einen Molch für die Schule. Wie kann ich einen fangen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du willst also nur ein Tier einfangen um es in der Schule vorzuführen und dann (hoffentlich immerhin) wieder freilassen?

Wieso?
Das ganze ist mit unglaublichem Stress für die armen Kleinen verbunden und jenachdem wie lange du sie behältst, bis das Referat durch ist, können die auch sterben.
Ich weiß ja nicht was du für Möglichkeiten hast die lebende Anschauungsexemple ersetzen können, aber du könntest auch über Powerpoint Bilder zeigen oder ein Plakat machen, das zeigt meiner Meinung nach mehr Engagement als ein paar Tiere einzufangen und sie dann in der Klasse rund zu reichen.

Ich kann verstehen das es schön wäre lebende Tiere vorzuführen, aber man muss sich ersteinmal Gedanken machen was das für das Tier bedeutet, bevor man schaut was das einem selbst bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leidenschaft7
17.04.2016, 12:39

Ok das werde ich beachten und danke für deine Antwort👍

0

Molche unterliegen der Bundesartenschutzverordnung und dürfen nicht gefangen oder gestört werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm geht dein Referat um Kriminalität? Oder wofür musst du die Straftat begehen? Du weisst schon das das verboten ist und auch unter Strafe steht einfach ein Tier der Natur zu entnehmen? Ich kann mir nicht vorstellen das das die Aufgabe war!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du fängst gefälligst keine Tiere aus der Natur!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht ein Gummimolch also aus plastik oder fotos

fangen ist nicht legal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?