Ich brauche einen Laptop, um in erster Linie eine Musikdatenbank zu erstellen. Benötige ich dazu einen FullHD Bildschirm resp. wann benötigt manFullHD?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

SSD - Solid State Drive, ist das ding wo dann alles draufgespeichert wird, würde ich aber in dem fall nicht empfehlen da SSD's noch recht teuer sind, viele Laptops haben deshalb noch HDD's (Hard Disk Drives), welche in den meißten Fällen Preiswerter sind und mehr Speicherkapazität bieten (jedoch sind sie leichter durch stöße und erschütterungen zu beschädigen, was an einem Laptop nicht von vorteil ist).

Heutzutage ist FullHD, eig. standard, und man finded kaum noch geräte ohne. FullHD Bildschirme werden massiger hergestellt als niedrigere auflösungen, und sind deshalb zum teil sogar Billiger. Nur für eine Musikdatenbank ist dies jedoch nicht notwendig, da würde ich nur auf den Preis und die Speicherkapazität achten.

Noch viel erfolg beim Laptop suchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EvaSamara
10.10.2016, 00:41

Vielen herzlichen Dank für die Infos!

0

Ich weiß jetz nicht wie groß deine Datenbank wird, aber dafür braucht man kein FullHD und auch keinen besonders guten Laptop. FullHD brauchst du, wenn dir wichtig ist wie die Sachen auf dem Bildschirm aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EvaSamara
10.10.2016, 00:41

Merci!

0

Was möchtest Du wissen?