Ich brauche einen Klappentext. Kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier sind meine Ideen:

Ohne große Erwähnung von Hauptpersonen

>>Finstere Zeiten stehen bevor. Ein Kampf wird unvermeidlich sein. Die Tochter der Flamme muss erblühen, um die Finsternis doch zu besiegen<<

Zwei Clans lebten friedlich bei einander, doch nun stehen finstere Zeiten bevor. Nun müssen alle sich entscheiden. Plötzlich verschwindet auch noch eine Katze spurlos und schreckliche Geheimnisse werden enthüllt.

(Erklärung: Zwei Clans( MondClan, FederClan), finstere Zeiten(Finstermond/Kampf zwischen den Gruppen), ...alle sich entscheiden(Zu Finstermond oder Sonnenpfote), ... auch noch eine Katze(Flockenschweif), ... schreckliche Geheimnisse(dass Finstermond Flockenschweif umgebracht hat, ...))

Mit großer Erwähnung von Hauptpersonen

>>Finstere Zeiten stehen bevor. Ein Kampf wird unvermeidlich sein. Die Tochter der Flamme muss erblühen, um die Finsternis doch zu besiegen<< 

sprach ein/e [eventuell Fellfarbe eines verstorbenen Heilers/Anführers] Kater/Kätzin. Verwirrt starrte eine junge Kätzin in seine/ihre [Augenfarbe des Heilers/Anführers] Augen. ,,Finde die Tochter der Flamme, doch alleine wird sie es nicht schaffen. Der Sand an ihrer Seite lässt die Flamme hoch züngeln." Der Kater/Die Kätzin verblasste und ihre Worte hallten laut nach. Die Heilerin/Heilerschülerin(je nach dem, was du nehmen willst) starrte traurig nach vorne und viele Fragen durchbohrten sie, doch die größte Frage war: Wird die Tochter der Flamme es schaffen?

(Erklärung: ... doch alleine wird sie es nicht schaffen(deutet auf Sandherz an), Der Sand an ihrer Seite(Sandherz, welche sie seit ihrer Schülerzeit begleitet), lässt di Flamme hoch züngeln(Sandherz hat aus einer schwachen Schülerin eine sehr starke Kriegerin gemacht, welche viel Macht hat))

Ich hoffe ich konnte helfen!

Könnte man es irgendwo lesen?(Am Besten wäre Wattpad) Falls du ein Cover bräuchtest, dann sag mir vielleicht Bescheid, ich liebe es Cover zu erstellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenjunges
24.05.2016, 14:46
    Wow! Das klingt echt verdammt gut! Und das zweite klingt wie ein Prolog von den Erins :3 wie geht das nur so gut? Mein jetziger Prolog ist nur drei Seiten lang, und wenn ich das einfügen würde, klänge er perfekt! Aber nur deswegen! Ich glaube, das zweite füge ich in den Prolog mit ein (wenn es okay ist, weil es sollte ja eigentlich ein Klappentext sein) und das erste versuche ich, etwas "auszubauen", weil es ja momentan relativ kurz (aber mega genial) ist und als Klappentext zu verwenden. Danke!Ja, man kann es auf Wattpad lesen. Allerdings sind meine Kapitel sehr lang, weil ich sie immer so lang machen will wie im Original und das sind durchschnittlich 14 DinA4-Seiten. Und so weit bin ich noch nicht. Erst wenn ich das fertig hab, will ich es veröffentlichen. Ich hab ungefähr drei Viertel fertig. Und mein Account heißt Sonnenjunges. Das mit dem Cover ist voll die schöne Idee! Also, wenn ich einen Wunsch machen darf (Du kannst es natürlich auch so machen, wie du es dir vorstellst ^^): 
Hintergrund: 

Wald mit Bach, an dessen Ufer eine Katze steht und eine andere geht auf diese Katze zu durchs Wasser, sie ist noch relativ nah am gegenüberliegenden Ufer

Wie viele Katzen: 

Im Vordergrund ein Katzenkopf im Hintergrund zwei

Aussehen: 

Hinten egal vorne eine sonnenfarbene mit blauen Augen

Schriftfarbe und Schriftart:

 Auf der Höhe der Ohren des Katzenkopfs der originale Schriftzug und auf der Höhe des Kinns der Titel, weiß und in Druckschrift

Autor: 

Schmusekätzchen, weiß und in Druckschrift, ganz oben über dem Schriftzug

Titel: 

Die Tochter der Flamme

Sonstiges: 

Im Großen und Ganzen soll das Cover wie die originalen gestaltet sein

 

Du hast das so gut hingekriegt, dafür bekommst du von mir den Stern!!!!!!!!!

0

(Hier Prophezeiung einfügen)

Der Clan steht vor einem Rätsel: Eines Nachts ist die Schülerin ... verschwunden und zur selben Zeit taucht eine mysteriöse Prophezeiung auf, die das Leben der jungen Sonnenpfote vollkommen verändert. Ein ungeahnter Feind weilt unter den Clans und bringt Unruhe und Misstrauen. Kann Sonnenpfote, die Tochter der Flammen, die Clans vor dem Unheil bewahren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenjunges
24.05.2016, 14:16

Klingt voll gut, danke!

0

Einfach die Prophezeiung reinklatschen, dazu ein bisschen was über Sonnenpfote - a là "*Prophezeiung*

Sonnenpfote ist eine junge Kriegerin in ihrem Clan. Als der 2. Anführer ihres Clans einen Krieg beginnt um die Clans unter seiner Macht zu vereinen, erfährt sie von einer Prophezeiung, die sie als die Retterin der Clans vorher sieht. Kann sie es schaffen?"

Sowas in der Art, nur in besserer Darstellungsweise und nicht so plump :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenjunges
23.05.2016, 14:37

Dankeschön! Ich werde ihn ein kleines bisschen umändern. Und der klingt richtig gut!!

0

Was möchtest Du wissen?