Ich brauche einen Hundenamen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hallo!

  • weiblich - Eve
  • männlich King

Alles Gute.

Für die Hündin :

    • Emma
    • Emy
    • Bella
    • Nala
    • Kira
    • Paula
    • Abby
  • Für den Rüde :
  • Buddy
  • Sammy
  • Ballu
  • Rocky
  • Lucky
  • Jack

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und vielleicht sind ja ein paar Namen die dir gefallen ;)

Liebe Grüße

Hallo,

wie wäre es - durchaus auch unabhängig vom Geschlecht und von der
Rasse - mit einem Hundenamen aus dem Fernsehen, aus Büchern oder aus
Comics?

z. B.

- Rantanplan (Hund von Lucky Luke)

- Idefix (Hund von Obelix) - Ok, das würde hier wahrscheinlich mit der Größe nicht ganz hinkommen.

- Lassie

- (Tim & ) Struppi

- Bootsmann (Tjorvens Hund auf Saltkrokan; Astrid Lindgren)

- Susi & Strolch (Disney)

- Pongo und Perdita (101 Dalmatiner)

- Golden Retriever: Buddha, Budderball, Mudbud, B-Dawg, Buddy, Rosebud, Molly(Airbuddies)

- Lumpi hieß der Hund der Gastleute, bei denen ich mit 1 Jahr meinen ersten Urlaub verbracht habe.

Weiblicher Golden Retriever: Rosebud, Molly (Airbuddies)

Persönlich kenne ich Golden Retriever namens Balou und Rocky.

:-) AstridDerPu

Meiner heißt Herr Moritz...^^
Oder Sack. Besserwisser. Musterschüler. Oriiilorii. Schnuffelwuffel. Blödmann. Silbernacken. Alter Wolf. Babywolf...^^ Hundeherz. Töle. Gierzahn. Blöder Hütehund. Katzenmobber. Katzenhüter. Katzenkrankenschwester...^^ Wuffelmuffel. BesterHundvonWelt. Schlammschleuder. Zeckenzüchter. Wälzkönig.

Seinen Namen hat der Meinige schon von Haus aus mitgebracht und ich dachte mir: Der passt und er kennt ihn schon! Das macht es einfacher für den Hund!

Der Name ist für den Hund im besten Fall lediglich ein positiv besetztes Signal.
Wichtiger ist der Inhalt, der für dieses Signal steht!

z.B.

Sein Name: Du gibst ihm den besten Hundeentertainer, den sich so ein
Jack Russel Terrier denken kann!
Dir fliegen also die lebendigen Mäuse aus sämtlichen Taschen Deines Outfits... (überspitzt gemeint).
Du gibst ihm die Möglichkeit, seinen Fähigkeiten gerecht zu werden. Wenn er schon nicht jagen kann/darf (woführ er gezüchtet wurde...), dann gibst Du ihm zumindest die Möglichkeit, sich anderweitig zu engagieren.

...Und weil Du dies machst, hört der Hund auf irgendeinen Laut, den wir "Namen" nennen...^^

Felix, Fynn, Joscha, Pit, Toni, Axel.

Ich hab mal gelesen, dass Hundenamen sehr kurz sein sollten.

Unsrer hieß Ares aber Paul find ich klasse. Floh ist auch putzig

Torrnado 22.02.2017, 23:24

oda : Bimmelbammelchen !

3

Kalle, Oskar, Paul Kurti Fritz Fritzi

- Nero

- Cäsar

- Nestor

- Detlef

- Hasso

- Hägar

- Heribert

- Firlefanz

- Caligula

- Willibald

- Theobald

- Konrad

- Zacharias

- Franz-Josef

- Bimmelbammel

Beutelkind 22.02.2017, 23:30

"Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirlefanz!!!"

...LOL! :)

3

cookie, jacky, benno, max, lilly..  ( kommt halt auf das Geschlecht an)

Wie wär's mit:

Flocke/Flocki

Kimy

Struppi

Scruffy

Lily

Gypsie

Ronny

Coco

Kajo

Dexter

Jacki xD

Milly

Fine

Tara

Samy

Kalle

Momo

Hanibal

Luna

Lessy/Lassy

Milo

Nandi

Lasse

Charlie

Rico

Cora

Balu

Honey

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Wir haben auch einen Jack Rassel Malteser Mix namens Danny. Haben zwischen Sam und Danny entschieden.

Smoothy, Gilbert, Herbert, Karlsson, Rooney, Smarty, Herkules


Fritz!

bond,james bond😉

Emmi, Emilia, Dixi, danger, Jacky,Merlin,Minni

Was möchtest Du wissen?